Sieht der Arzt, dass man E-Zigarette/E-Shisha raucht?

7 Antworten

Der Arzt müsste schon Lungengewebe entnehmen und es Untersuchen, was er nicht machen wird. Und selbst dann wäre es schwer fest zu stellen, da das Liquid von der Schleimhaut aufgenommen wird.
An den Blutwerten kann er das auch nicht nachweißen. Propylenglycol und Glycerin kann auch durch Desinfektionsmittel, Pflegeprodukte, über Lebensmittel und Inhalatoren gegen Asthma aufgenommen werden.

Nein, das kann ein Arzt nicht sehen. Genausowenig wie er sehen kann, dass du Kamille oder ätherische Öle bei einer Erkältung inhalierst.

Und riechen kann man es auch nicht. Ich war mehrfach bei "starken Nichtrauchern" in der Wohnung und die haben mir das bestätigt.

Nein, das kann kein Arzt sehen und auch nicht riechen. Zumal Du ja schreibst, seit einem Monat nicht mehr zu Qualmen.

Moin,

Natürlich kann ein Arzt es Nachweisen!

Egal ob Du rauchst oder den SischaDreck nuzt selbst EZigaretten werden nach kurzer Zeit in der Lungen Untersuchung gespiegelt.

Das alle Varianten - gerade Sischa und normal Zigaretten hoch Krebserregend sind muss ich hoffentlich nicht erwähnen ... ?!

so long(knife)

Sehen kann ein Arzt das nur, wenn er deine Lunge genauer unter die Lupe nimmt. Aber wenn es Atembeschwerden geht wird ein Arzt dich sicher fragen ob du rauchst (oder eben dampfst) da schwereres Atmen nicht ungewöhnlich sind.