sex ohne verhütung - übelkeit tritt danach gleich ein

8 Antworten

Hallo charlieeeeey

So schnell macht sich eine Schwangerschaft nicht bemerkbar.

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Der Koitus interrruptus ist als Verhütungsmethode als sehr ungeeignet einzustufen. Dafür gibt es mehrere Gründe: Schon vor dem eigentlichen Samenerguss kann der Mann unbemerkt und unkontrolliert geringe Mengen Flüssigkeit mit befruchtungsfähigem Samen abgeben. Diese Flüssigkeit wird als Lusttropfen, Liebeströpfchen oder Sehnsuchtströpfchen bezeichnet.

Samen, der an die Schleimhäute des weiblichen Geschlechtsorgans gelangt, kann für eine Schwangerschaft bereits ausreichen. Daher ist bei dem Samenerguss außerhalb der Frau darauf zu achten, dass keine Samen in die Nähe der Scheide gelangen

Quelle:

fitundgesund.at/schutz-verhuetung/die-knaus-ogino-methode.162.htm

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Mache zu deiner Sicherheit einen Schwangerschaftstest bei einem Frauenarzt und lass dir gleichzeitig die Pille verschreiben. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil du dir nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen musst. Bei einem Bluttest ist nach 9 Tagen ein Ergebnis möglich.

Liebe Grüße HobbyTfz

Gleich nach der Befruchtung dürfte es eigentlich keine Anzeichen geben

nein ein anzeichen tritt frühstens 10 tage nach dem sex dann ein....die eizelle wäre nichtmal befruchtet glaub ich, je nachdem wann du sex hattest.... und während periode wird man seltens chwanger!

charlieeeeey
Fragesteller

Zu wie viel Prozent ? Was schätzt du? Schwanger zu sein

Jill03  09.11.2013, 22:55
@charlieeeeey

kann man nicht schätzen! 1. hattest du deine Periode, da is kein eisprung in sicht dann 2.kann es die angst sein oder die periode an sich.... pille danach nehmen bei sowas oder nen test machen

Also die Übelkeit tritt meistens erst auf, wenn die Periode ausbleibt. Und davon bist du ja noch sehr weit entfernt. Ich kenne keine Frau, die wenige Tage nach dem Sex schon gemerkt hat, dass sie schwanger war. Bei mir selber fing die Übelkeit immer in der 5. - 6. Woche an.

Wird also wohl eher deine Angst sein.

Du weißt aber schon, dass man schon bevor er kommt durch den sogenannten "Lusttropfen" schwanger werden kann. Aber ich denke wenn du noch keine Anzeichen für eine Schwangerschaft hast ist alles ok

charlieeeeey
Fragesteller

Ja.. Aber es war erst vor ein paar Stunden. Ich habe jetzt wahrscheinlich noch 4 tage meine Regel. Ich weiß nicht ob die frage dumm ist aber ich will einfach mal alles in Betracht ziehen. Könnte es sein das meine Blutungeb die Spermien wegspühlt?

enga00281  11.11.2013, 17:35
@charlieeeeey

Nö die Frage ist nicht dumm, ich weiß die Antwort darauf auch nicht, aber du könntest darüber ja eine neue Frage machen.