Schwanger erste Anzeichen wann?

5 Antworten

Jein - es kann schon sein, dass man die ersten Anzeichen so früh bemerkt. Zunächst würde ich mal prüfen, ob es überhaupt in einer Zyklus-Phase war, in der eine Befruchtung stattgefunden haben könnte. Falls ja, würde die Befruchtung der Eizelle ca. 1-2 Tage nach dem Geschlechtsverkehr stattfinden und dann wandert das Ei ja erst einmal hinunter in die Gebärmutter. Dort würde es sich dann einnisten. Kurz bevor die nächste Periode ansteht, kann es dann sein, dass man schon erste Anzeichen spürt, wie etwa Spannen in der Brust oder Übelkeit. Das können aber halt alles auch Anzeichen für die anstehende Periode sein. Ich habe ein Kind und weiß noch, dass ich nach ca. 4-6 Wochen nach der Befruchtung starke Schmerzen in der Brust hatte. Ich warte im Moment aber auch sehr auf eine Schwangerschaft und hatte schon ganz oft diese Früh-Symptome... Und dann immer meine Periode. Ich glaube, dass die Hoffnung (oder auch die Angst) auf bzw. vor einer Schwangerschaft und hier oft mal was vorspielt, was dann aber nicht so sein muss. So hart es ist... bitte einfach abwarten... Hilft alles nichts...

Ja du hast recht das bringt ehrlich alles nichts aber ich habe wenn ich meine Tage bekomme nie übelkeit oder brustschmerzen .. könnten es jz schon eher Anzeichen sein?

Ja, also du merkst es nicht direkt nach dem Sex. Wenn du ca. weißt, wann dein Eisprung war, kann es sein, dass du eine Woche danach, wegen der Einnistung etwas Bauchweh hast. Aber grundsätzlich wartet man erstmal die Periode ab und wenn die ausbleibt, sollte man erst eine Schwangerschaft vermuten. Vorher kann man es ja selten eindeutig mit Test sagen, weil sich das Hormon erst noch bildet. Dann fangen auch meist erst die Anzeichen wie Übelkeit, stärkerer Geruchssinn usw. an.

Nein, so früh noch nicht... lediglich ein leichtes Ziehen durch die Einnistung (leichte Blutung wäre auch möglich) und ein Wärmegefühl wegen besserer Durchblutung der Gebärmutter wären schon möglich.

Frühestens 10-14 Tage nach dem Eisprung kannst du erste Anzeichen bekommen. Es dauert nämlich 6-10 Tage bis sich die befruchtete Eizelle in die Gebärmutter eingenistet hat und dann nochmal 3-4 Tage bis das HCG ausreichend hoch gebildet wurde um Beschwerden auszulösen.

Das erste Anzeichen ist das Ausbleiben der Monatsblutung.