Kann man 2 Tage vor der Periode schwanger werden?

13 Antworten

Sagen wir mal so, es ist unwahrscheinlich, dann schwanger werden zu koennen. Unwahrscheinlich, aber nicht unmoeglich. Nicht jeder hat einen regelmaessigen Zyklus und nicht jeder Eisprung im Koerper haelt sich zu 100 % an die ihm vorgegebenen Regeln und reinschauen kannst du nirgends.

Wirklich sicher ist nur eine anstaendige Verhuetung.

Ja, das ist durchaus möglich, weil niemand exakt genau wissen kann, WANN die Periode kommt. Zyklusschwankungen sind völlig normal und ohne Messmethoden nicht berechenbar. Wenn du das zukünftig auch so handhabst, dann spar schonmal für die Alimente, die du dann bezahlen kannst. Wie kann man nur so d.... sei.

Und du bist auch noch so blöd und glaubst ihr das einfach so? Ohne dich vielleicht mal schlau zu machen? Generell ist ungeschützter Sex nie sicher!

Beschäftige doch mit Kondomen, Junge! Wer sich reif genug zum Poppen fühlt, kann gefälligst auch in einen Laden gehen und sich Kondome kaufen.

Wenn das mit den fruchtbaren Tagen so eine sichere Sache wäre, dann bräuchte man nicht oft zu verhüten... Gefahr besteht auf jeden Fall! Und darüber sollte man vorher, nicht nachher, nachdenken!!

Hallo syla10

Zunächst einmal stimmt es natürlich, dass eine Frau nur an wenigen Tagen im Zyklus fruchtbar ist. Doch den Zeitpunkt exakt zu bestimmen, ist schwierig. Eine reife Eizelle ist nach dem Eisprung bis zu zwölf Stunden lang befruchtungsfähig. Weil Spermien aber im weiblichen Körper im Extremfall bis zu sechs Tage überleben können, besteht pro Zyklus an bis zu sechseinhalb Tagen die Möglichkeit, durch ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger zu werden. Die fruchtbare Zeit einer Frau kann also schon sechs Tage vor dem Eisprung beginnen und endet rund zwölf Stunden danach. Ein kurzer Zyklus erhöht das Risiko Wer jetzt ein bisschen nachrechnet, merkt, dass eine Befruchtung auch während der Menstruation stattfinden kann. Denn jede Frau hat einen unterschiedlich langen Zyklus - das ist jeweils die Spanne vom ersten Tag der Monatsblutung bis zum Tag vor der nächsten Periode. Der Zyklus der meisten Frauen dauert etwa 28 Tage, möglich ist aber alles zwischen 21 und 35 Tagen. Besonders bei jüngeren Frauen ist der Zyklus oft noch sehr unregelmäßig und hat nicht jedes Mal die gleiche Länge. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Quelle:

fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Bei Sex ohne Verhütung besteht immer die Möglichkeit einer Schwangerschaft. Deine Freundin soll sich so schnell wie möglich die Pille danach von einem Frauenarzt besorgen und sich gleichzeitig die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird der Sex wesentlich schöner weil man sich nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen muss.

Liebe Grüße HobbyTfz