1 Antwort

Hallo J2D3G,

ohne richtige Diagnose, sollte man überhaupt keine Medikamente ins Aquarium geben, oft richten sie mehr Schaden an, als sie helfen, denn fast allen fallen auch die wichtigen Bakterien zum Opfer, weil sie nicht zwischen guten und bösen unterscheiden können!

Weitaus sinnvoller wäre, die Haltungsbedingungen und Wasserhygiene zu verbessern!

J2D3G 
Fragesteller
 20.06.2021, 12:02

Hallo danke für die Antwort, Wasserwechsel und Ph Wert Überprüfung machen wir jede Woche. Unsere Fische haben die weißschimmeljtankheit

Norina1603  20.06.2021, 17:59
@J2D3G

Sicher? Wer hat denn diese "Krankheit" prognostiziert? Eine "Krankheit" die so heißt gibt es nämlich nicht!

Jemand, der wöchentlich den pH-Wert misst, der sich in der Regel nicht nennenswert verändert? Ich glaube nicht, dass so jemand dazu in der Lage ist ;-)

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj83_e5xabxAhUNgP0HHXzrCicQFjACegQIBRAE&url=https%3A%2F%2Fwww.interaquaristik.de%2Fcontent%2Ffischschimmel&usg=AOvVaw126smXJqaw2JxkTFnKyRpG

oder vielleicht doch eher

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwj83_e5xabxAhUNgP0HHXzrCicQFjADegQIAhAE&url=https%3A%2F%2Fwww.interaquaristik.de%2Fcontent%2Fmaulfaeule-weissmaulkrankheit&usg=AOvVaw3xalku9E9fDX8D0A3nr6ZT

Leider schreibst Du nichts zur Pflege?

Vielleicht hilft Dir auch das

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiLq7H1x6bxAhUF_7sIHQ3CDUcQFjAFegQIDxAE&url=https%3A%2F%2Fwww.drta-archiv.de%2Fpilzinfektionen%2F&usg=AOvVaw1HoNkDlp0rpSfE2f3gU5Eo

weiter, aber wie schon in meiner Antwort geschrieben, steht oder fällt der Erfolg für ein funktionierendes Aquarium, mit der richtigen Pflege, Beckengröße, Besatz, Filter, Einrichtung usw., ein wöchentlicher Wasserwechsel kann hilfreich sein, aber wenn die anderen Bedingungen nicht stimmen, nützt das auch nicht viel!