Septales Hymen Operation?

2 Antworten

ist das bei dir so kompliziert, dass die OP im Krankenhaus unter Vollnarkose stattfindet?

Hab von anderen schon gehört, dass das ambulant gemacht wurde und ein relativ einfacher, schneller Eingriff war

Brendonscloud
Fragesteller

Ja leider, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht warum aber so ist es eben. Das ist der beste Arzt weit und breit der wird schon wissen was er tut :((

MichaelH77  07.06.2022, 17:23
@Brendonscloud

Der wird es sicher wissen und wenn er das so geplant hat, wird es ein Grund haben. Du hast nicht auf die Vollnarkose bestanden? Manche wollen das auch beim Zahnarzt, obwohl das nicht unbedingt notwendig wäre, halt nur aus dem Grund weil sie Angstpatienten sind

Ich wünsch dir alles Gute und dass die OP gut verläuft und du danach dann keine Probleme (mehr) hast

Brendonscloud
Fragesteller
@MichaelH77

Ne ich habe nicht darauf bestanden aber gut. Der Eingriff soll laut ihm auch sehr schnell, einfach und unkompliziert sein

MichaelH77  07.06.2022, 17:28
@Brendonscloud

das wird schon, es gibt schlimmeres

vermutlich hattest du bisher so viele Probleme damit, dass du danach froh bist, wenn die endlich mal weg sind

Ich hatte auch ein solches Hymen! Bei mir ist es wortwörtlich gerissen, als ich gefingert wurde. Ich war überrascht, weil ich davon ausgegangen bin, dass mein Hymen viel zu hart ist und nicht von alleine kaputt gehen wird.

Deswegen meine Frage: bist du dir sicher, dass du die OP brauchst? Hat dich der Arzt vorher untersucht? Normalerweise braucht man für so eine "OP" keine Vollnarkose und kein Krankenhausaufenthalt.

Brendonscloud
Fragesteller

Hallo, ich war bei 7 verschiedenen Frauenärzten und in einer speziellen Klinik und die meinten alle das selbe: Eine OP ist notwendig wenn ich in Zukunft keine Schwierigkeiten haben möchte.

schneeflocke55  07.06.2022, 17:51
@Brendonscloud

Warum wenn ich fragen darf? Wird das Hymen bei dir nicht "nur" getrennt oder machen die auch was anderes?

Brendonscloud
Fragesteller
@schneeflocke55

Es ist ein Häutchen das den Eingang umgibt und in der Mitte ein Steg so wie das normal ist bei solchen Hymen

schneeflocke55  07.06.2022, 17:57
@Brendonscloud

Ich weiß wie das aussieht, ich hatte das doch selbst. Mich würde aber interessieren, ob die Ärzte nur den Steg durchtrennen oder noch was anderes machen? Wäre auch für mich gut zu wissen :D

Brendonscloud
Fragesteller
@schneeflocke55

Ja eben auch das Häutchen drum rum einschneiden und vernähen und der Steg wird sowieso durchtrennt aber das ist nebensächlich

schneeflocke55  07.06.2022, 21:16
@Brendonscloud

Interessant. Jetzt frage ich mich, ob ich das auch gebraucht hätte.

Ich wünsch dir viel Glück für die OP, das schaffst du!!

Brendonscloud
Fragesteller
@schneeflocke55

Vielleicht ist das bei mir ein bisschen komplexer, keine Ahnung.

danke dir :)