Sensibilitätsstörungen am ganzen Körper?

3 Antworten

Fühlt sich dein ganzer Körper wie ein eingeschlafenes Bein an oder ist es nur das Schmerzempfinden? Irgendwelche Verspannungen im Nacken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym2349
Fragesteller

ja wie ein eingeschlafenes bein

Gespensterhaus  20.01.2019, 08:59
@Anonym2349

Du hast das nur nach dem Schlaf und erst 3 mal gehabt? Hast du eine neue Matratze oder liwgst du vielleicht falsch auf dem Kissen?

Du solltest Dein Problem einem Arzt vorstellen.

Die Störung muss nicht zwingend auf einen Fehler im Gehirn hindeuten.

Die Gründe für Deine Empfindungsstörung können vielgestaltig sein.

Das Spektrum reicht von einer Grippe oder Infektion bis zu schweren Krankheiten wie Boreliose oder MS.

Auch rheumatische Krankheiten wie Fibromyalgie, Lupus oder Schuppenflechte können lokal Nervengewebe beeinträchtigen.

Etwas völlig harmloses wie eine Verkühlung oder Muskelverspannungen können die Weiterleitung von Reizen stören.

Die von mir vorgestellten Möglichkeiten sind keine Diagnose und auch kein Menü um Dir ein möglichst schlimme Krankheit auszusuchen.

Nur ein Arzt kann eine geordnete Diagnostik in die Wege leiten. Bis zu einer Diagnose kann viel Zeit vergehen.

Möglicherweise lasst sich der ganze "Spuk" mit einem "Cortisonstoß" beenden. Das kann nur ein Arzt entscheiden...

Fazit mach Dir erstmal keine Sorgen sowas bringt Dich nicht um.

Gespensterhaus  20.01.2019, 09:06

Wenn es Borrelliose ist behandelt das kein Arzt da keiner daran glaubt und die Tests nur auf eine Borrelienart anschlagen.

Du solltest dich von deinem Hausarzt zu einem Neurologen überweisen lassen. Das wäre der Facharzt für diese Art Symptome.

Medizinische Ratschläge von Laien aus dem Internet sind riskant, weil Symptome (zumal so unklare) ganz unterschiedliche Ursachen haben können, und wer da nur herumrät oder von sich aus geht, hilft dir gar nichts.