Selbsthilfe bei Herzphobie?

3 Antworten

Es gibt Strophactiv Tropfen, inzwischen auf den Namen Wabain umgetauft, die ich (als 14 jähriger Bypass-Mensch) nur anwende, wenn mal Beschwerden auftreten, was durch die veganisch orientierte Ernährung sehr selten geworden ist, höchstenfalls mal Herzrhythmusstörungen durch Elektrosmog. 3 Tropfen reichen oft schon, damit die Gefäße sich erweitern und mehr Sauerstoff ins Herz kommt. Sofort verschwindet jede Panik oder Sorge. Und alles bleibt ohne schädliche Nebenwirkungen. Am besten auf nüchternen Magen, weil da die Wirkung sehr gut bemerkt wird. Es heißt, dass Strophanthin Herzinfarkte und Schlaganfälle verhindert und sofort die kleinen Gefäße erweitert, wenn ein größeres verstopft ist und so körperlichen Schaden verhindert. Leider kannte ich das Mittel zu meiner HERZ-OP - Zeit - 2003 - nicht. Das Seltsame ist, wenn man das Mittel kennt und immer dabei oder in der Nähe hat, verschwindet die Herzphobie.

Hallo Black

Es wär ganz gut möglich das du unter einer Angststörung leidest, mann stelt sich Krankheiten vor die man glaubt zu haben.

Zum Beispiel sollte mann nie Krankheiten im internet suchen das ist wirklich das schlimmste was mann machen kann, dann bekommt mann plötzlich schmerzen.

Die Angst ist wie ein Feuer wenn ein funke überspringt dann kann ganz schnell ein Waldbrand daraus werden. Selbst heilen ist so ne Sache funktioniert für ne gewisse zeit§, aber auf Dauer nicht.

Die Angststörung ist zwar nicht zu dem Zeitpunkt präsent, aber im Unterbewusstsein hat sie sich eingebetet und ohne Therapeutische Hilfe kann man nur auf denn nächsten Ausbruch warten. ( Vulkan artig )

Mann kann es zwar unterdrücken aber genau das ist der Fehler mann darf es nicht unterdrücken, du könntest es dir vorstellen wie ein Mobber der sein Opfer nur noch mehr quält wenn er schüchtern ist und sich nicht wert, da kann man nicht sagen ja der wird mich schon irgend wann in ruhe lassen. Ne das wird die Angst nicht tun die ist ein Drecksack und Drecksäcke wollen auch Aufmerksamkeit.

Weg rennen bringt nichts ist wie ein Schatten denn wirst auch nicht los wenn du vor im davon läufst nur wenn du dem die Stirn betest und dich nicht fürchtest wird es gelingen.

Entspannung ist das wichtigste !

Ein YouTube Video zur Angst Bewältigung ----XProzess | BossImKopf----

Meditieren kann ach helfen aber kommt immer auf denn Menschen drauf an.

Rede mit jemandem über deine sorgen

Hab Mut und stelle dich deiner Angst!

Und wie gesagt ich würde dir Empfehlen das du einen Therapeuten auf such der dir Hilft. Vertrauen ist die Basis ohne die gehts nicht!

Ps: ich hoffe ich konnte dir zumindest ein wenig helfen mit dem halben Roman.

Mfg

MutTutGut :)

BlackBoZzLP
Fragesteller

auch wenn ich das meiste schon gehört habe, weil ich schon paar mal auf der Platform solche fragen gestellt habe. Ich muss aber auch sagen, das mich das googeln und die Fragen auf Gutefrage.net ziemlich beruhigen. ich weiß zwar selber nicht warum. aber ich mag es :D

MutTutGut  03.01.2017, 05:11
@BlackBoZzLP

für jeden Menschen ist was anderes beruhigend, bei manchen hilf das bei andern etwas ganz anderes. Wenn alle Menschen gleich wären wär unser leben ja monoton ^^

Ich selbst habe eine hypochondrische Neigung und auch Herzprobleme habe ich mir quasi herbeigeredet. Ich hatte damals wochenlang ständig das Gefühl meinen Herzschlag zu spüren und ständig einen Druck in der Brust. Wohl hauptsächlich deshalb weil ich immer daran gedacht habe, auf der Brust herumgedrückt habe und mich mit bescheurten Google Anfragen verrückt gemacht habe.

Irgendwann habe ich das Ganze vergessen und damit war auch das Problem verschwunden. Versuche einfach nicht daran zu denken, auch wenn es jetzt schwierig klingen mag. Schau einen guten Film (der nichts mit Herzinfarkten zu tun hat :) ) Geh raus, unternimm was. Einfach nicht googeln ;)

BlackBoZzLP
Fragesteller

mit dem Googeln selber habe ich kein Problem. bloß ist es schwer sowas zu vergessen, wenn man jede 5 min Herzstechen hat :/

LazyMoron  03.01.2017, 03:50
@BlackBoZzLP

Die Frage ist dann ob da wirklich ein physisches Problem besteht oder eben nur die Phobie. Ein Arztbesuch kann in deinem Fall wohl nicht schaden.