Angst das mein Herz aufhört zu schlagen

7 Antworten

Also ich hatte selber 2 herzinfarkte und einen herz stillstand (der Glücklicherweise in der Eingagnshalle eines Krankenhauses war) ich war 35 sekunden tot , ich hätte mich gefreut wen ich nach dem 1ten ein Herz echo bekommen hätte. Was ich damit sagen will "wenn" du einen Rund um Check des herzens bekommen hast und alles "Medizinisch" abgeklärt wurde mach dir kein kopf . Es ste.rben kaum Menschen an Plötzlichen herztodt in deinem alter (ich bin in deinem alter) aber ich hatte eine vorgeschichte, und hatte ein "Broken Heart Syndrom" nach 2 Infarkten gab der Herzdoc in einer Uni klinik noch maximal 4 monate (also bis weihnachten 2013) ein broken heart syndrom wird mit Hormonen behandelt , diese Therapie war ergebnislos weil ich ein Cushing syndrom hatte (Hormonelle Krankheit) . Am ende musste mein Herz das broken heart syndrom selber überwinden Ich hab Psychopharmaka bekommen , und ? mir ist es egal ich bin noch da auch Weihnachten 2013 ich bin noch da ;) was ich dir damit sagen will , sei froh das dein Herz gesund ist und leb dein leben :)

SID87
Fragesteller

wie hast du den das "Broken Heart Syndrom" bekommen?

Redemption112  26.02.2014, 01:09
@SID87

Das Broken Heart syndrom ist eine relativ unerforsche krankheit ,nicht viele Menschen erkranken drann ich war mal jemand der jede gelegenheit genutzt hat und deswegen alles bereut hat weil ich erkannt was liebe ist , nichts ist so wertvoll wie ein "ich liebe dich" aber um auf deine frage zu Antwoerten Zurückzubekommen . NIEMAND erkennt ein broken heart syndrom , sei froh du hast keins hast!!!

Ich hatte vor gut 4 Jahren einen schweren Herzinfarkt, bin jetzt 40 und leb immer noch. Glaub mir, was die Kardiologen sagen hat in den "meisten" Fällen seine Richtigkeit. ;)

SID87
Fragesteller

Darf ich dich fragen, wie das damals bei dir war? Also nur wenn das für dich ok ist

phil73  26.02.2014, 00:48
@SID87

Klar darfst du. Für mich war es damals die Hölle, denn die Schmerzen, die ich erfuhr, waren unerträglich und ich kann nur zetieren, was bei Wikipedia unter Syptomen zu finden ist, denn ich erfuhr leider das volle Programm. Zitat: "Die meisten Patienten klagen über Brustschmerzen unterschiedlicher Stärke und Qualität. Typisch ist ein starkes Druckgefühl hinter dem Brustbein (retrosternal) oder Engegefühl im ganzen Brustkorb (als ob „jemand auf einem sitzen würde“). Auch stechende oder reißende Schmerzen werden beschrieben. Die Schmerzen können in die Arme (häufiger links), den Hals, die Schulter, den Oberbauch und den Rücken ausstrahlen. Oft wird von einem „Vernichtungsschmerz“ gesprochen, der mit Atemnot, Übelkeit und Angstgefühl („Todesangst“) einhergeht." Normal sagen ja viele, dass die Schmerzen beim Zahnarzt unerträglich sind, wie es auch ich tat bis zu diesem Tag. Aber nein, es gibt schlimmere Schmerzen, die mich sogar zum beten brachten, obwohl ich ungläubig bin.

SID87
Fragesteller
@phil73

oh man, wenn ich das lese, merke ich wie "klein" meine Sorgen sind.

phil73  26.02.2014, 01:02
@SID87

Ich denke aber auch, dass dein Problem eher psychischer Natur ist, denn in der Richtung bin ich auch ein Betroffener - Ich leide an einer Depression. Ein Tipp: Geh und lass dich behandeln und das bevor du denkst "Warum hab ich so viel Zeit verstreichen lassen.", denn dann ist es zu spät. Du bist jung - nutze die Zeit die dir zur Verfügung steht und genieße sie, anstatt ihr, wie ich, hinterher zu weinen! Hey, viel Spaß in Kananda! :)

SID87
Fragesteller
@phil73

okay danke sehr das werde ich machen. Dir wünsche ich auch alles gute weiterhin.

phil73  26.02.2014, 01:18
@SID87

Danke, alles Gute!

cardiophobie hypochonder

solange du diese beiden sachen nicht besiegst wirst du so weiter leben ich spreche aus erfahrung aber du bist ja in behandlung jetzt musst du alles so lange aushalten bist du therapiert bist

Für mich hört es sich an als hättest du eine Cardiophobie also eine Herzneurose. Das ist eine Psychische Erkrankung die unbehandelt oft nicht von alleine weggeht.

Du hast das einzig richtige getan du bist zu einem Psychologen gegangen. Ein Fachmann kann dir da raushelfen. Und zu deinen häufigen Arztbesuchen ... ich glaube du hast ein paar Hypochondrische neigungen oder?

Ich kann dir nur diese Seite ans Herz legen

http://www.herzneurose.info/

lees dich mal durch.

Du bist damit nicht alleine !

Ich wünsche dir viel Kraft und Energie damit du aus diesem Teufelskreis ausbrechen kannst !

SID87
Fragesteller

vielen Dank für den Seitentipp:)

Meinst du das meine Kanadareise in dieser Situation gut ist?

RiseAboveYou  26.02.2014, 00:36
@SID87

ich meine sowas kommt ja nicht von alleine, du wirst bestimmt ein erlebnis gehabt haben dass diese ängste ausgelöst hat.

Vll wird dir eine neue Umgebung ,eine neue Tätigkeit (je nachdem weswegen du dort bist) dich auf andere Gedanken bringen.

Dein Arzt hat doch schon mehrere Test mit dir gemacht. und bestätigt du bist gesund!

Und vorallem google bitte nicht nach Krankheiten! Im Internet stößt man bei jeder kleinigkeit auf Krebs oder Herzinfarkt.

SID87
Fragesteller
@RiseAboveYou

ja da gab es ein ereigniss vor paar Jahren als ein langjähriger und guter Schulfreund, der in meinem alter war, gestorben ist und zwar an Krebs. Das hat mich so sehr getroffen.

vll beruhigt es dich wenn du jemanden hast der bei dir ist und auf dich aufpasst :)

Aber ich versteh grad net... hast du denn eine Herzkrankheit oder so weil du dich so sehr darum sorgst? (tud mir leid falls es dich stört dass ich frage ...)

SID87
Fragesteller

ja vlt wär das am besten:)

Nee eine Herzkrankheit habe ich laut Kardiologen nicht, aber ich denke immer zu viel über alles mögliche nach und vor allem über Gesundheit.

Solenia97  26.02.2014, 00:56
@SID87

ach mach dir nicht soviele sorgen, lenk dich ab :) Geh mal raus, lern neue Leute kennen, hab spaß und genieß dein Leben :)

Auch wenn ich das jetzt nicht so gerne erwähne, aber ich z.b. habe von Geburt an n "Handicap" :D wenn ichs so nennen darf. Trotzdem genieße ich mein Leben so wie es ist weil ich nichts dran ändern kann und mir mittlerweile auch keine Gedanken mehr mache, weil ich geschickt genug bin um das genau so gut zu können was andere auch können ;) Also falls dich das ein wenig aufmuntert ;)

Liebe Grüße, Solenia :)

SID87
Fragesteller
@Solenia97

da hast du vollkommen Recht. Aber leider öfters überfallen mich diese Gedanken und paralisieren mich.

Aber das du mit deinem Handicap(welche Art es auch ist) nicht unterkriegen lässt, muntert mich auf:) Darf ich fragen wie alt du bist`?

Solenia97  26.02.2014, 21:34
@SID87

hmm das kenn ich auch ... aber das vergeht einfach wieder wenn man nicht die zeit dazu hat darüber nachdenken zu können ;)

Also ich bin 16 ;) es freut mach dass ich dich damit ein wenig aufmuntern kann :)