Sekundenschlaf im Büro

10 Antworten

burnout ist ausgeschlossen, bullshit bingo geht leider nicht das seltsame ist, dass es nur in dieser situation ist, deshalb vermute ich, dass es auch kein gesundheitliches problem ist

Das erlebe ich bei jeder Besprechung mit meinem Chef! Das ist so ein Typ, der, wenn man ihn nach der Uhrzeit fragt, am Beginn der Zeitrechnung anfängt! Stundenlanges Gelaber, ohne ein Wort zu sagen! Das liegt an ihm und nicht an der mangelnden Konzentration der Zuhörer! Den meisten, die dabei sind, ergeht es nämlich genauso! Da Hilft nur kühle Luft, kalte Getränke und zwischendurch an etwas spannendes denken!

Könnte an niedrigem Blutdruck liegen. Aufstehen oder etwas Bewegung könnte helfen,auch Finger trommeln stärkt die Konzentration.Aber das würde wohl alles komisch anmuten ;-)

eedan  18.11.2009, 17:58

Huch, ist ja schon etwas älter die Frage :-(

In Meetings einzuschlafen ist keine Seltenheit... Spielt doch während des Meetings Bullshit-Bingo. ;-)

Das ist eigentlich ganz normal.In den Büroräumen ist es meistens warm und wenig Sauerstoff vorhanden.Dann noch das "monotone" Gerede, da ist es ganz normal das man mal wegnickt. Einfach mal das Fenster zwischendurch aufmachen oder was erfrischendes trinken.Wenn du vorher auch noch was schweres gegessen hast, wird es noch schlimmer.