Seit Jahren nicht arbeitslos gemeldet ?

4 Antworten

Eine Strafe wird Deine Bekannte nicht bekommen, aber sie wird die Beträge nachzahlen müssen. Sie ist weder kranken- noch rentenversichert. Wie stellt sie sich denn ihre Zukunft vor? Sie ist ja wohl nicht verheiratet, so dass auch keine Familienversicherung infragen hätte kommen können.

Du solltest umgehend mit dieser Frau reden, dass sie sich bei der Krankenkasse meldet, wo sie zuletzt war. Die Krankenkasse hatte ja bisher auch kaum die Möglichkeit, mit dieser Frau in Kontakt zu treten, wenn sie nicht mal irgendwo gemeldet ist.

Ebenso sollte sie sofort einen neuen Personalausweis beantragen.

In Deutschland ist JEDER krankenversichert. Sofern sie keine Einkünfte hat, ist sie weiterhin bei der letzten Krankenkasse freiwillig Zwangsversichert. Und seitdem werden auch die bisher noch nicht gezahlten Beiträge gefordert werden, sofern Sie jemals zu Geld kommen sollte. Sie sollte sich mal umgehend mit der letzten Krankenkasse in Verbindung setzen.

Hallo,

war sie zuletzt in einer gesetzlichen oder einer privaten Krankenversicherung?

Endete ihre Krankenvorsicherung vor dem 1.4.2007 oder nach dem 1.1.2009?

Gruß

RHW

Strafen muss sie nicht zahlen. da die Krankenversicherung Pflicht ist, wachsen ihr Schulden jeden Monat um ca 170 €