Seit 4 Monaten keine Periode, ich bin noch Jungfrau!

10 Antworten

Sooo grausig ist es beim Frauenarzt nicht...er/sie wird wohl Deinen Hormonstatus im Blut feststellen - das macht er oder sie indem man Blut abnimmt - und dann folgt wohl eine 3 Minuten Untersuchung auf dem Stuhl. Das ist weder peinlich noch dramatisch! Guck zur Decke und schwupps..ist es vorbei..echt nicht schlimm!

Vor dem FAbesuch musst du dich wirklich nicht fürchten, die tun dir gar nichts. Ich denke, dass das ganz normal in deinem Alter ist, dass die Periode mal ausbleibt oder sich verschiebt. Du hast ja auch normalerweise schon einen sehr langen Zyklus, das heißt ja, dass sich bei dir noch nicht alles richtig eingependelt hat. Wenns dir enorm stört musst du irgendwann die Pille nehmen, dadurch wirds auf jeden Fall regelmäßig, aber so lange du keinen GV hast, ist es ja egal wann und ob du deine Tage bekommst :)

dann geh zur Frauenärztin. Da ist doch nichts dabei und tut auch nicht weh.

Vor dem Höhlenforscher brauchst du keine Angst haben, der sieht das jeden Tag ein paar Mal. und wenn deine Periode jetzt schon so lange nicht mehr kommt und du eine SS auf alle Fälle ausschließen kannst, dann wäre es wirklich anzuraten.

Es gibt auch körperliche Ursachen für so etwas, das sollte untersucht werden.

Ferndiagnosen sind nicht immer die besten .. Du solltest eerstmal mit deiner Mama oder mit einer Person reden , der du vertraust , der 2. Schritt wäre dann so schnell wie möglich eine Arzttermin aszumachen .. Wenn die Periode zum aller ersten mal einsetzt , ist das meist recht normal dass die ersten 2 Jahre alles etwas unregelmäßig verläuft ..