Seife verfärbt sich in Seifenspender

2 Antworten

Ja er Oxidiert Es ist möglich das der Seifenspender nicht aus edelstahl sondern aus aluminium ist. Die Lauge in der Seife verträgt sich nicht mit aluminium und es kommt zu einer chemischen Reaktion.Kauf dir einen guten auch wenn das wohl ganz lustig ist.

verreisterNutzer  27.08.2012, 05:21

Wenn es Grün wird ist das Material, zumindest innen, aus Messing. Das enthält Kupfer und Kupferoxid ist grün! Da Kupfer bakterizid ist, kommt aus diesem Seifenspender sowas wie selbstgemachtes "Sagrotan"! Da die Seife nur äußerlich angewendet und nach dem Benutzen abgewaschen wird, besteht auch keine Gesundheitsgefahr.

das metall oxydiert, ich würde den wegschmeißen.