Sehr schlimme Akne (Achtung, Bild!) Was tun?

3 Antworten

So schlimm find ich das nicht. Du musst bedenken, dass deine Hormone gerade total im Ungleichgewicht sind. Einen kleinen Tipp den ich dir geben könnte ist, deine Haut mit Pflege nicht zu sehr zu strapazieren. Also eine glycerinfreie Seife (Schau mal nach einem "seifenfreien Waschstück"), lauwarmes Wasser, das Gesicht zum trocknen nur abtupfen und ne gute Creme (ich persönlich nehme einfach nur Nivea haha)

Schminkst du dich schon? Dann würde ich dir raten, vor allem beim Abschminken acht zu geben, keine Abschminktücher zu nehmen und immer zweimal zu reinigen. Also Abschminkwasser/Lotion/etc auf ein Stück Wattebausch, oder einfach nur einmassieren, abwaschen und dann nochmal mit Creme (Wie gesagt, ich nehm nur Nivea) die Make-Up Reste "rausmassieren."

Danach nochmal mit lauwarmen Wassen abspülen, trockentupfen und ne dünne Schicht Creme, damit die Haut nicht zuviel Talg produziert und sich die Drüsen nicht entzünden!

Hab selber haut Probleme und Akne war oft beim haut arzt wurde nur schlimmer die Rötungen habe ich bis heute so gar Narben das einzigste was du machen kannst dein Gesicht zu pflegen heiß baden damit deine Haut rot wird hilft bei mir oder paar Pflege Produkte wenn du dicke Pickel hast benutz benzaknen 5% hilft mega gut trocknet denn Pickel komplett aus bei Rötungen kann ich dir nix empfehlen kämpf selbst seit Jahren damit.

Ich sehe da keine schlimme Akne. Nur Rötungen. Oder es liegt am Bild.

Was ist sehr gesund? Was machst du sonst noch so mit deiner Gesichtshaut? Wie alt bist du? Wieviel STress hast du?

IceKid89
Fragesteller

Ich bin 13 , also ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Ich esse keine Süßigkeiten & Fastfood. Habe momentan nicht viel Stress