Sehr große Angst vor Weisheitszähne ziehen...

13 Antworten

Dass er alle vier auf einen Schlag entfernen möchte, deckt sich mit seiner Aussage, dass sie leicht zu entfernen sind- also nicht kompliziert liegen. Das ist schonmal sehr gut! Und zu den Spritzen: Das A&O einer kaum schmerzhaften Spritze ist die Geschwindigkeit. Je langsamer der Arzt das Mittel spritzt, desto weniger schmerzhaft ist es. Der Einstich selbst spielt nur eine minimale Rolle beim Scherzempfinden- und selbst dafür gibt es eine oberflächliche Betäubung vorab! Sag also am besten deinem Zahnarzt, er soll schön langsam spritzen und das Zeug nicht reinhauen, als sei er auf der Durchreise...;-)...dann merkt er schon, dass du Ahnung hast. Und nach Oberflächenbetäubung kannst du auch ohne weiteres fragen! Hauptsache, du mimst die Versierte und nicht das Opfer, das alles über sich ergehen lässt- dann klappt das schon! Sofern die Zähne nicht entzündet sind, ist es eh halb so wild, weil Spritzen dann perfekt wirken. Viel Glück- morgen um die Zeit ist alles vorbei :-)

Also erstmal DANKE an alle :) Ihr habt mir alle zumindest die Angst etwas genommen.. Nun sind alle 4 raus und ich lebe noch :) Ich hab ihn gefragt ob er die Stelle vorbehandelt und er hat es getan.. die Spritzen hab ich fast kaum gemerkt. Beim ziehen nur etwas druck, nur unten rechts tat es etwas weh.. des auch die Stelle die jetzt gerade am meisten schmerzt. Ich hab während der ganzen Behandlung gezittert :D Ist mir jetzt richtig peinlich.. Morgen geh ich zur Kontrolle nochmal hin. Nochmals vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten!! <3

also ich als zahnarzthelferin kann dir nur eins sagen, möchte dir auf keinen fall angst machen. die spritze tut nur ganz am anfang weh, hälts aber aus,vor allem tut sie besonders oben weh... und je nach operationseingriff wie z.B. wenn koplikationen gegeben hat bekommst du hinterher sehr höllische schmerzen und hamsterbacken die blau sind.. aber wenn der arzt gesagt hat wird leicht zu entfernen sein, dann hast du hinterher nicht all zu grosse schmerzen oder fast garnicht. und achte hinterher bitte dadrauf das du ordentlich deine schmerztabletten nimmst und auf rauchen, alkohol und joghurt produkte verzichtest... wenn du weiteren fragen hast kannst dich ruhig an mich wenden

Also bei mir verschieben sich jetztdie zähne. Ich hatte 2013 mal ein unfall und dann wurde ein bild vom mund gemacht und man konnte die zähne schon ei  bisschen sehen und der Zahnarzt hat zu der zeit gesagt: wenn ich 16 bin kommen sie raus. Ich bin vor einem Monat 15 geworden und die zähne verschieben sich total und ich war auch schon länger nicht mehr beim Zahnarzt.

Was würdest du mir raten?

Die frage ist lange her aber ich hoffe ih kann jemnd helfen So mit wurde vor 2 tagen meine 4 weisheitszähne mit örtliche betäubung entfernt ein halbes jahr davor hab ich richtig rumgeheult hab richtige panik attaken bekommen konnte nicht gut schlafen und am schlimmste war die letzte woche da wollte ich nur sterben , ich bin zum zahnartz mit grosser angst gegangen , ich war wütend hab gezittert usw wo die ärtztin anfangen wollte hab ich angefangen zu heulen doch dann hab ich mich zsm gerreisst und es durchgezogen GEMERKT HABE ICH NICHTS , nichtmal die spritze ,nicht das ziehn ,nicht das bohren nichts meine weisheitszähne waren in 20 min alle weg des war eine riesige erleichterung für mich , hab zwar dicke backen aber bin stolz es hinter mir zu haben fazit : es ist halb so schlimm wie man es sich vorstellt und tuht nicht weh wenn man richtug betäubt wird !

Bei mir wars genau so schlimm. mir wurden alle 4 zähne auf einmal gezogen! ich hatte genau so eine tierische angst, ich wollte aus dieser praxis raus. ich saß im wartezimmer und wurde aufgerufen. saß auf diesem stuhl und fragte den kieferchirurgen, wie viele spritzen ich bekäme und er sagte stumpf 8! das war mein schrecklichstes erlebnis! diese spritzen taten so sehr weh! nachdem die zähne rauswaren und der chirurg mir meine mundwinkel einriss war alles vorbei!! gott sei dank hatte ich keine hamsterbacken und blau wurde es auch nicht. ich bekam aber hammer schmerztropfen (novalmin oder so wie die heißen) die haben mich weggehauen^^ nach einer woche wurden die fäden gezogen! einen faden hatte ich mir selbst rausgezogen beim pizza essen, ich konnts nicht sein lassen! hatte aber keine entzündung! nun ja fäden ziehen tat nicht weh, aber mein zahnarzt hatte einen faden vergessen so musste ich nochmal hin, der war eingewachsen und das tat schon weh! naja.. ich habs hinter mir... hab den weißen wohnzimmer teppich meiner eltern mit blut vollgeschmiert, weil ich durch die betäubung nicht merkte dass es mir aus der schnute lief^^

Es ist keine richtige OP. Die Spritzen können etwas weh tun, hängt von dem geschick des Arztes ab. Bei mir wurden schon mehrere Zähne bei unterschiedlichen Zahnärzten gezogen, ohne Vorbehandlung (die Einstichstelle kann vorbehandelt werden frage danach), ich hatte jedoch nie höllische Schmerzen. Vor Allem tut der erste Einsich etwas weh (es wird mehrmals rund um den Zahn eingestochen), die nächsten dann nicht mehr, weil die Betäubung wirkt. Das Ziehen des Zahnes spürst du gar nicht. Es wird kein angenehmer Tag für dich, du hast danach aber deine Ruhe. Keine Angst, stelle dir vor, täglich werden Deutschalandweit hunderte (oder tausende?) von Zähnen gezogen...Ich drücke dir die Daumen.

Merkt man den einstich doll oder ist es normalerweise so dass man den garnicht merkt?