Scott Genius 710 Dämpfer knackt leicht beim Entlasten. Ist das schlimm?

3 Antworten

Per Ferndiagnose unmöglich zu beantworten.

Ich würde tippen, dass das Geräusch nicht vom Dämpfer selbst, sondern vom Hinterbau kommt. Du könntest mal die Gelenke reinigen und neu fetten. Vielleicht ist da Dreck drinnen.

Ich habe genau das gleiche Problem.
Habe mein Scott Spark 760 gestern abgegeben.
Ich kann dir berichten was die Ursache war wenn mein BIKE wieder da ist.

SirTurtletoe
Fragesteller

Das wäre super
Danke :)

fkfbndkw  19.04.2018, 21:40

Habe mein Spark heute bekommen und es ist immer noch nicht weg, die Personen haben Hauptsächlich das spiel in der Buchse weggemacht, aber das Klacken kommt trotzdem. Natürlich habe ich das Fahrrad nicht nochmal zurückgeschickt. Habe keine Lust die warmen Tage zu verpassen. Wenns kälter wird dann schick ich es zurück. Es liegt aber definitiv am Dämpfer

SirTurtletoe
Fragesteller
@fkfbndkw

Alles klar. Hast vollkommen Recht bei dem Wetter.
Aber Danke für die Hilfe.

Der Dämpfer und die Lager sollten kein Spiel haben. Im Laufe der Zeit setzen sich die Buchsen in den Lagerstellen und es entsteht ein leichtes Spiel was bei der großen Übersetzung von Schwinge zum Dämpfer zu diesem Knacken führen kann. Fühle mit dem Finger an den einzelnen Lagerstellen ob eine Bewegung spürbar ist, fang am besten am Dämpfer selber an und gehe Stück für Stück weiter.

SirTurtletoe
Fragesteller

Konnte keine ungewöhnlichen Bewegungen in den Lagern feststellen.
Aber wenn ich eine holprige strecke fahre ist es mehr ein Klackern wie ein knacken.