Schwindelgefühl, Bewusstseinsstörungenen nach MDMA- Ecstasy und Alkohol auch noch nach Tagen?

7 Antworten

Ich schreibe eine neue Antwort weil ich einen unendlich langen Rattenschwanz vermeiden will & sicher gehen möchte das du das liest & es dir evt hilft!

Puh, lass mich mal etwas ausholen.
Ich habe im Dezember (10.12) "aus versehen" 800mg MDMA (ca. 6-8 Pillen) zu mir genommen.
Statt normale Depressionen trat aber was anderes in mir auf.
Angstzustände (Psychose) & Schwindelattacken, Halluzinationen, starke Stimmungsschwankungen (Aggressiv & habe sehr oft geweint ohne Grund), meine Augen waren extrem geschwächt (unscharfes sehen), extreme Probleme mit den kognitiven Fähigkeiten wie bsp. Lernen, Lesen, Schreiben, Sprechen & Aufmerksamkeit (leide zusätzlich an ADS welches die Situation verschlimmerte).
Ich war Emotionslos, innerlich gefühlt Tot, hatte EXTREMES Kopfstechen & habe mich  während der Arbeit, als ich aus dem Fenster schaute, an DACHZIEGEL aus BAYERN erinnert wo ich als Kind mal war.
Diese "Erinnerung's"-Erscheinungen machten mich traurig & ich dachte ich hätte mein Gehirn zerstört mit irgendwelchen irreparablen Schäden.
Das hielt gute 2 Wochen an-
Aber schritt für schritt normalisierte sich mein Körper. Im Februar fühlte ich mich wieder einigermaßen in Ordnung und es schien bergauf zu gehen (heute gehts mit wieder gut).
Ich hatte Angst vor Lichter, Zügen (wirkten gigantisch) & besonders in meiner eigenen Wohnung hatte ich angst.
Telefonate zu führen war unmöglich.
Ich hatte paranoia, dachte ich rede mit mir selbst, konnte nicht aufhören zu denken das ich verrückt geworden bin (yup hört sich ziemlich krank an).
Der Grund dafür?
Keine Ahnung.
Vielleicht weil meine Hormone in dieser Nacht quer durch meinen Körper geschossen sind, meine Neurotransmitter entleert waren oder weil ich nicht genug auf meine Gesundheit geachtet habe beim Konsum von Ecstasy! (Viel Vitamin C & E, Magnesium etc. im voraus - das reduziert zwar die Wirkung teilweise ein, aber verringert die möglichen Schäden auf 0!, da es sie neurotoxische Wirkung von MDMA lindert)
Vermutlich haben mir viele Vitamine & Nährstoffe gefehlt die zu einem kaputten Stoffwechsel geführt haben und die "Reparatur" keinen fortschritt erzielen konnte.
Versuche deine Nahrung umzustellen,
Ich habe komplett auf Industriezucker/ Synthetisches Zucker verzichtet (Sprich: alles ausser Honig & natürliches Zucker von Früchten!) viel Proteine!
Bananen & Cashew Nüsse regen die Serotonin Produktion wieder an! UNBEDINGT viel davon zu dir nehmen!
Viel Sport & frische Luft (Sonnenstrahlen sowie viel frische Luft regen die Serotonin Produktion zusätzlich an).
Meditieren & Beten helfen dem Geist/ deiner Psyche (der Körper heilt sich meist immer zu 100%, die Psyche jedoch erleidet meist den "permanenten" Schaden),
zudem auch hier:
Meditieren & ruhige Musik helfen der Serotonin Produktion.
Versuche ab jetzt 1-2 Wochen dein Lifestyle zu ändern und schau wie es dir geht.
Gib deinem Geist Zeit.
Bei mir hat es 1 Monat gedauert und gute 2 Wochen um vollständig gesund zu werden nachdem ich übertrieben hatte.

Ich hab hier ein wenig die Monate verwechselt xD
Mir ging es bereits Mitte Januar so wie früher, aber gegen Februar spürte ich mich bereits wie neugeboren.
Du solltest dir selbst Zeit geben & auf jeden fall deine Ernährung so positiv wie möglich zu gestalten!
Ich wünsch dir viel Glück.
Die meisten Ärzte werden dir nicht helfen können, aber versuche Zeit zu verbringen mit Menschen die dir wichtig sind (Familie, Freundin, Freund) hat mir geholfen, Vielleicht auch bei jemandem außerhalb von GuteFrage "ausheulen" (naja hoffe es ist nicht so schlimm bei dir) oder evt. in Foren wie Rave Eve nach Rat fragen von Experten.

Die wissen einen immer zu beruhigen & unterhalten sich gern um die possibilities etc!

Das hört sich wirklich nicht schön an. Es freut mich, dass es dir wieder so geht, wie vor dem 10.12. Ich habe zusätzlich 5-HTP Kapseln hier stehen, da diese auch den Seretoninspiegel anheben sollen. Darf ich fragen, ob du in der Zeit ärztliche Hilfe in Anspruch genommen hast? Ich habe wirklich vor, morgen zu meinem Hausarzt zu gehen, allerdings habe ich Angst, dass er mir irgendwelche Medis verschreibt, die für die Regeneration des Körpers nicht sehr hilfreich sind oder in die falsche Bahn lenken. (bspw. Antidepressiva).

"Diese "Erinnerung's"-Erscheinungen machten mich traurig & ich dachte ich hätte mein Gehirn zerstört mit irgendwelchen irreparablen Schäden." Erinnerungen habe ich keine, allerdings mache ich mir totale Zukunftssorgen, da halt diese Angst da ist, für immer so Leben zu müssen. Kurz vorm Heulen bin ich auch oft, ich unterdrücke es nur jedes mal. Das Problem ist, dass anfang April Prüfungen anstehen und ich diese in meinem jetzigen Zustand überhaupt nicht schreiben brauche. Wie lange haben die Schwindelattacken bei dir angehalten? Waren das die o.g. 2 Wochen? Wenn der Schwindel nicht wäre, würde ich mich um einiges besser fühlen. Abends wird's meistens besser bzw. werde ich klarer im Kopf. Nach dem aufstehen und die darauffolgenden Stunden sind der Horror.

@Elejotter

Ich hoffe du hast die 5-HT Kapseln nicht vor & während des Rausches eingeworfen. Sowas kann ein Serotonin Syndrom auslösen & immer mindestens 24h (am besten 48h bis das MDMA komplett aus dem Körper ausgeschieden wurde) warten bevor man 5-HTP zu sich nimmt.

5-HTP verbessert den Schlaf, aber alleine bringt es leider absolut nichts - probiere EGCG (Grüntee Extrakte) & 5-HTP (4x Kapslen EGCG (400mg) & 2x Kapseln 5-HTP (200mg).

Das Serotonin das durch das 5-HTP gegeben wird kann die BBB nicht von alleine durchbrechen & lagert sich somit "nur" in deiner Brust bzw. deinem Körper ab (erzielt keine Wirkung), mit EGCG jedoch haftet es/ durchbricht es die BBB und gelangt so direkt in deine Speicher und kann deinen Zustand eigentlich enorm verbessern (mach es jedoch nicht zur Gewohnheit da dein Gehirn aufhören könnte eigenständiges Serotonin zu produzieren)

Spare nicht am EGCG - die Qualität ist sehr wichtig und man benötigt hauptsächlich den Wirkstoff EGCG (keine ordinären Grüntee Extrakte) & du musst immer DOPPELT so hoch dosieren wie die ein genommene 5-HTP Menge.

- Nein ich war nicht beim Arzt, habe mich ausschließlich an meine Familie gewendet (natürlich nichts davon erzählt nur mit ihnen etwas unternommen)

Ich hatte auch massive Panikanfälle sobald ich an meine Zukunft dachte (Das ich eventuell für immer so leben müsste? - Glücklicherweise bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen und ich denke das das auch bei dir der Fall sein wird)

Falls du willst wende dich zusätzlich an Leute im Eve Rave Forum (Thread eröffnen), das lenkt ab und deine Sorgen werden gemildert & manche nehmen sich sogar die Zeit dich über die Downphase "geistlich" zu supporten (Konversationen - naja ich war aber wohl eher Depressiv zu dieser Zeit)

Ecstasy hat die potentiell die höchste Chance den Konsumenten Depressiv zu machen, trotz der Tatsache das sie als ungefährlich gilt- verunreinigtes MDMA/ Ecstasy kann leider zu extremen Comedowns führen & eine Reaktion auslösen im Körper die mit viel Pech nur du zu spüren bekommst.

Step. 1 keine synthetischen Medikamente wie Anti-Depressiva

Step. 2 such dir Ablenkung, egal wie schwer es dir fallen wird (Sport, Freundin, Freund whatever)

Step. 3 auf keinen Fall irgendwelche Drogen (Coffee, Cannabis etc - hoffentlich selbstverständlich)

Step. 4 Bananen, Cashew Nüsse. 5-HTP & EGCG, innerer frieden (viel Spaß als Erwachsener Meditations Übungen zu vollrichten ;-), ruhige Musik, viel Proteine und essentielle Nährstoffe um mögliche Stoffwechselfehler zu vermeiden (b-12, viel fisch, chelastiertes Magnesium, Zink)

Step. 5 gut ausschlafen! Früh schlafen & lange schlafen (8h!)

@Elejotter

Ach und bevor ich es vergesse: Versuche nicht an den Unfall zu denken, versuche nicht dich verrückt zu machen mit dem was passiert ist. Möglicherweise hat dein Körper längst genug Serotonin nach produziert  (wobei 8 Tage nicht viel sind, aber beim ersten mal eigentlich schon 1 Tag ausreicht).

Deine Psyche ist angeschlagen und benötigt ruhe und muss vergessen sich einzureden er hätte irreparable Schäden angerichtet.

Die Wissenschaft zeigt das Ecstasy auf den letzten Plätzen der gefährlichsten Drogen gelistet wurde (Ich möchte keinesfalls Ecstasy gut reden, aber ich möchte  dich stattdessen beruhigen das das alles vor rüber gehend ist):

https://thesocietypages.org/socimages/files/2010/11/20101106\_WOC504\_0.gif

http://www.abload.de/img/drogengefahr\_nach\_nutt67vg.png

http://www.sueddeutsche.de/leben/drogen-ranking-alkohol-und-tabak-gefaehrlicher-als-lsd-und-ecstasy-1.724153

Also versuch dich abzulenken, denke nicht mehr an den Fehler den du gemacht hast & lass dein Kopf genesen - egal wie schwer es dir fallen wird, aber Tag für Tag wird das ein bisschen leichter zu erreichen sein, vor allem dann wenn du dich so früh es geht daran gewöhnst!

---

Placebo(also deine eigene Psyche) ist die gefährlichste & stärkste Droge die es gibt-

@FehlerFrage

Die Kapseln nehme ich erst seit Samstag - pro Tag 100mg - anscheinend zu wenig und jetzt wundert es mich auch nicht, dass es mir nicht besser geht, das ich keine EGCG zusätzlich eingenommen habe. Habe mir jetzt qualitativ gute EGCG's gekauft, sollten morgen ankommen. Bis es soweit ist trinke ich vorher grünen Tee. Ich habe mir zusätzlich ein Vitamin B-Komplex und Omega 3 Kapseln bestellt. Wann sollte ich die 5-HTP Kapseln am besten nehmen (immer zsm. mit EGCG(Eine Kapsel hat 50mg GPH!))?

Vielen Dank erstmal im voraus. Du machst mir wirklich Mut mein vorheriges Leben zurückzugewinnen. Ich hoffe es liegt generell nur am Seretoninmangel, ansonsten habe ich keine Erklärung für meine jetzigen Symptome. Wie lange braucht das 5HTP eigentlich, bis es seine vollständige Wirkung entfaltet? Normalerweise müsste ja sofort nach der Einnahme eine Verbesserung meines Befindens einhergehen.

@FehlerFrage

Ich hoffe du konntest meinen letzten Beitrag noch sehen.

@Elejotter

Hört sich gut an! Viel Glück dir beim genesen & ich bin relativ zuversichtlich das alles wieder in Ordnung sein wird-

Ich habe gelesen du hast 600 mg MDMA zu dir genommen, also erlebst du in etwa das was ich erlebt habe (natürlich ist das immer ein wenig subjektiv) -

Aber ich kann dir versichern das das alles bald vorbei sein sollte, bei mir dauerte es exakt 10 -12 Tage um wieder relativ "normal" zu sein und dann weitere 1-2 Wochen damit alles geheilt war.

Es wird dich definitiv Zeit kosten (war dasselbe bei mir)

Ich hoffe für dich das das vor deinen Prüfungen statt findet, bin da eigentlich relativ zuversichtlich!

Im Internet gibt es einige Leute die auf Reddit ähnliche Erfahrungen geteilt haben das bei ca- 600-800 der Kater immens ansteigen soll und teilweise sich auf 5-14 Tage erstreckt.

Vergiss nicht das Ecstasy dazu neigt all deine Vitamine und wichtigen Nährstoffe "aus zu schwitzen", das heißt nach jedem Konsum fehlt deinem Körper gut und gerne mal alles wichtige was es benötigt um gut & stabil zu funktionieren (weswegen auch immer die Vermutung besteht irgendeine Stoffwechselstörung zu haben (kann man bei einem Heilpraktiker soweit ich weiß überprüfen lassen))

Stoffwechselstörungen sind sogar in der Lage ähnlich starke Symptome auszulösen wie AD(H)S, weswegen gefühlt 50-60% aller ADS erkrankten eigentlich nur eine normale Stoffwechselstörung haben die leicht mit Zink, B & Magnesium behandelt werden könnte (leider kann ein Arzt sowas nicht erkennen weil es seinen Spektrum bei weitem überschreitet)!

 Zum Thema EGCG + 5HTP (ja wird ein wenig lang wieder)

Nehme beides gleichzeitig und vom EGCG immer doppelt so viel wie für das 5HTP (ich nahm 400+200)

Am besten Morgens ausprobieren, denn es kann sein das die Kombination dich extrem "High" macht beim ersten mal (zu mindestens war es bei mir so aufgrund der fehlenden Koffein-Toleranz, aber scheinbar auch bei einigen anderen im WWW)

Am besten auch auf leeren Magen damit die "Wirkung" schneller eintritt.

Es kann sein das du dich daraufhin besser fühlen solltest, aber du solltest erst einmal 1x Tag warten & ausschlafen bevor du das beurteilst.

Natürlich kannst du aber auch gegen Mittag oder am Abend das zu dir nehmen & direkt ausschlafen (mit 5-HTP schläft sich bekanntlich gut)

Ich nahm es aber meistens morgens, weil das EGCG mich zu wibbelig im Kopf gemacht hat.

@FehlerFrage

Okay super, vielen Dank. Ich werde das jetzt mal ausprobieren und dann berichten, ob sich mein Zustand gebessert hat. Wenn dieser Dauerschwindel/Verwirrtheit nicht wäre, wäre alles um einiges leichter.

LG

@FehlerFrage

Hey @FehlerFrage, weißt du ungefähr, wie lange man 5HTP nehmen sollte? Ich nehme es jetzt 6 Tage - mein Zustand bessert sich minimalst jeden Tag, aber nach wie vor bin ich immer noch verwirrt/verpeilt. Gerade nach dem Aufstehen bin ich echt Depri, nachdem ich 5HTP nehme ist der Tag besser erträglich. Habe bei EVE&RAVE angefragt und die meinten, dass das sogar 1 Monat so gehen könnte. 5HTP soll ja eigentlich erst so richtig nach 2 Wochen anschlagen. Welche Erfahrungen hast du gemacht?

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende :-)

@Elejotter

Hi,
wie es dir geht bzw. hat sich dein Zustand gebessert?

@FehlerFrage

Hi, danke für deine Nachfrage. Es bessert sich jeden Tag ein bisschen, so mein Gefühl. Der Schwindel bzw. diese verwirrt/Verpeiltheit in meinem Kopf zeigt sich auch noch. Besonders nach dem aufstehen und die folgenden Stunden. Meinst du das klingt bald ganz ab? Also wie gesagt, es ist schon besser als vor einer Woche, aber es geht echt nur Schrittweise voran. Die Panik/Angstattacken habe ich seit 5 Tagen gar nicht mehr verspürt, allerdings hatte ich gestern Abend plötzlich wieder so eine depressive Phase und musste weinen, weil ich mir gedacht habe, dass dieser Verwirrte Zustand nie mehr weggeht. Es ist wirklich schwer für irgendetwas Euphorie zu empfinden, ging es dir auch so?Du meintest ja auch, dass es bei dir einige Zeit gedauert hat, bis du wieder völlig normal warst. Ohne 5HTP wäre ich wahrscheinlich ein emotionales Wrack. Apropos.. wie lange sollte ich das nehmen? Soll ja angeblich erst so richtig nach 2 Wochen anschlagen.

LG

@Elejotter

Mir ging es relativ ähnlich.

Ich bin mittlerweile sowieso fest davon überzeugt das wir identische Symptome hatten.

Bei mir war es genauso:

Anfangs wo es mir wirklich noch bescheiden ging habe ich jeden Tag versucht zu "beobachten" ob es mir besser gehen würde, ähnlich wie du habe ich dann immer feststellen müssen das sich nur leicht was geändert hat, aber es waren erste Schritte.

Mit der Zeit (Mitte Januar) habe ich immer weniger darüber nachgedacht. Warum? weil ich es vermutlich immer weniger zu spüren bekommen hab und ähnlich wird es bei dir sein.

Es ist schlichtweg in Vergessenheit geraten.

Was ich dir garantieren kann ist das es nicht permanent ist(!)

Das Gehirn ist angeschlagen & die Psyche leidet darunter; depressive Verstimmung & man malt sich das schlimmste/ dreckigste Ende aus.

Es ist nicht(!) permanent & dir wird es besser gehen.

Der verwirrende Zustand & diese "Dummheit" die man verspürt (lernen, lesen, aufpassen/ Aufmerksamkeit, schreiben, sprechen) entsteht dadurch das deine kognitiven Fähigkeiten stark eingeschränkt wurden- das ist allerdings vorübergehend & nicht permanent & passiert sogar bei kleineren Mengen MDMA.

Natürlich in diesem Fall ist es deutlich dominanter zu verspüren (klar), aber das 5-HTP sollte da bald schon die ersten Erfolge erzielen (kognitiven Fähigkeiten bilden sich aus dem Serotonin, Dopamin & Noadrenalin)

(Ich habe 5 HTP ca. 1 + Wochen eingenommen ,also nicht ganz 2 Wochen, dh. ich kann dir bei langzeitlichen einnahmen von 5HTP leider nicht weiterhelfen - ob es gut für das Serotonin ist oder ob es auf denn verletzten Sero weiteren "druck" ausübt.)

@Elejotter

Noch ein Nachtrag zu gestern:

Ich bekomme leider tatsächlich keine Benachrichtigungen mehr wenn jemand eine Antwort bei einer Antwort schreibt.

Schreib einfach eine PN oder check mein Profil ab; dadurch bekomme ich eine Benachrichtigung falls was sein sollte oder du Hilfe brauchst bzw. dich sche*ße fühlst.

Dass du mehr konsumiert hast als du denkst würde ich überhaupt nicht ausschließen, auch wenn deine Freunde es nicht mitbekommen haben. Genauso wenig glaube ich kaum dass du mit Sicherheit sagen kannst dass dein Zeug rein war.

Je nach Körpergewicht sind 300mg MDMA schon sehr viel, besonders wenn man schon Alkohol konsumiert hat. Was heißt denn bitte relativ gut angetrunken? Für den einen sind das 4 Bier, für den anderen 10.

Dass du "traurig" bist ist doch ganz typisch für einen MDMA Kater. Ist dir überhaupt klar wie MDMA wirkt? Wenn du schon als Erstkonsument solche "Feierdepris" hast deutet das entweder auf eine extreme Überdosis hin, oder darauf dass du schon mehr oder weniger psychisch vorbelastet warst.

Ein Serotonin-Syndrom ist akut, und tritt nicht erst einige Tage nach dem Konsum auf. Außerdem bekommt man durch reinen MDMA Konsum kein Serotonin-Syndrom, das wäre eher wahrscheinlich wenn du zusätzlich Drogen eingenommen hättest die auch auf das Serotonin-System wirken, wie Antidepressiva.

Für mich hört sich die ganze Sache eher nach einer ziemlichen Überdosis an. Ich würde nochmal ein bis zwei Wochen abwarten. Wenn es sich dann nicht bessert solltest du mal bei deinem Arzt antanzen...

Vielen Dank für die Antwort. Da hast du natürlich recht, es kann schon sein, dass es mehr war, allerdings ist mir das leider nicht mehr bewusst. Ich wiege ca. 85 Kg und habe vorher schon einige Bier und Shots getrunken, weshalb ich wohl erst zu dem Zeug gegriffen habe.. bzw. kein Ende kannte.

Also gerade heute nach 5 Tagen bin ich sehr stark benommen, die vorherigen Tage war es nicht so schlimm, dafür ist der Kopfschmerz weg, und die extreme Müdigkeit, die ich in den letzten Tagen verspürt habe, kann ich nun auch nicht mehr so stark wahrnehmen. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ein solcher Konsum, nachträglich so lange braucht, bis die Nebenwirkungen verschwunden sind. Mich wundert es allerdings, dass ich heute total neben der Spur bin, sollte es nicht jeden Tag ein Stück besser werden?

Hast du evtl. Nahrungsvorschläge oder Preparate, die man nach einem solchen "Kater" nehmen könnte?

@Elejotter

Ich habe selbst mal ziemlich mit MDMA übertrieben und dachte auch während des Rausches und kurze Zeit später, dass es nicht mehr als ~400mg gewesen sein sollten. Als ich einige Tage später die Überbleibsel gewogen hatte wurde mir dann auch erst klar dass es insgesamt wohl eher locker ein Gramm gewesen sein musste, mir ging es die Tage danach ähnlich wie dir. Unterschätze nicht die "Verpeiltheit" die MDMA auslösen kann. Wenn du Zugang zu mehr MDMA hattest als die 300mg ist es auch nicht so unwahrscheinlich dass du mehr verbraucht hast, besonders da du eh schon einen Filmriss hattest (ich beispielsweise hatte keinen, als ich so über sie Steänge geschlagen habe, und hab mich trotzdem extrem in der Menge geirrt)

"Hast du evtl. Nahrungsvorschläge oder Preparate, die man nach einem solchen "Kater" nehmen könnte?"

Ja. Beim MDMA Rausch wird viel Serotonin verbraucht, dass der Körper nach dem Rausch wieder herstellen muss. Aus der Aminosäure Tryptophan stellt der Körper zuerst '5-HTP' her, und anschließend Serotonin. Also wäre es gut wenn du darauf achtest genug Tryptophan aufzunehmen. Als Aminosäure ist Tryptophan überall dort in großen Mengen zufinden, wo auch Eweiß/Protein in großen Mengen zu finden ist. Also in Fleisch, Fisch, Eiern etc.

Die Sache ist, MDMA "hemmt" die körpereigene Synthese von Tryptophan zu 5-HTP, selbst noch Tage und wenige Wochen nach dem Konsum, weshalb es rein theoretisch effektiver wäre wenn du direkt 5-HTP aufnimmst, welches der Körper sofort in Serotonin umwandeln kann. 5-HTP kannst du als Nahrungsergänzungsmittel beispielsweise auf Amazon bestellen. 50-100mg täglich sollten ausreichen. Grüntee Extrakt verbessert übrigens, einfach gesagt, die Aufnahme von 5-HTP im Körper. Durch Grüntee Extrakt kann mehr 5-HTP die Blut-Hirn-Schranke überwinden.

Um zu gewährleisten dass der Körper auch effektiv arbeiten kann sollte natürlich auch die Vitamin und Mineral Zufur passen. Vorallem B-Vitamine, Vitamin C und Magnesium solltest du genug aufnehmen. Dafür würde ich aber keine Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, sondern einfach eine gesunde Ernährung, das reicht aus.

Ein bisschen Sport und vorallem Sonnenlicht schaden auch nicht, um den Körper bei der Serotoninproduktion und vorallem bei der allgemeinen Regeneration zu unterstützen.

Übrigens ist es oftmals normal dass es nach ein paar Tagen des Konsums am "schlimmsten" wird. Im Englischen gibt es auch den Begriff "midweek blues", weil bei manchen der Kater in der Mitte der Woche, nach einem Feierwochenende, seinen Höhepunkt erreicht.

Gute Besserung.

@mairse

Hallo mairse,

danke für deine Antwort. Du nimmst mir mit diesen Worten echt die komplette Panik, habe nun 5-HTP Kapseln zuhause stehen und nehme Sie bereits seit 2 Tagen. Auch auf gesunde Ernährung wird geachtet + Sport wird betrieben.

Allerdings wird es irgendwie überhaupt nicht besser. Habe immer noch totale verwirrende Schwindelgefühle + mehrmalige Angstzustände. Habe nun auch Erfahren, dass ich wohl ca. 600mg zu mir genommen habe, als ich im Vollrausch war. Darf ich fragen, wie lange die Symptome bei dir damals angehalten haben und ob Sie schleichend verschwanden oder von einem auf den anderen Tag weg waren?

Habe eine ganz interessante Seite gefunden, was bei Überdosierung + Alk passieren kann... hier wird allerdings vom monatelangen Kater gesprochen.. Link: http://www.drogenkult.net/?file=WasTun&view=8

Hört sich ja nicht so pralle an.

Kinder...
Merkt euch für die Zukunft:
300mg ist viel zu viel egal wie "Erfahren" du bist & betreibt NIEMALS Mischkonsum.

Alkohol dämmt die Wirkung von Ecstasy, also hast du leider nie die wahre Natur von MDMA/ Ecstasy erleben dürfen.

Nächstes mal bitte:
1.5mg x KG, maximal 140-150 Initial (alles darunter erachte ich als Langweilig ehrlich gesagt)
& mische es nicht mit anderen Substanzen wie Amphetamine & Alkohol.
Sogar Cannabis Mischkonsum ist gefährlich weil es keine Beweise gibt bzw. Studien gibt die den Ausmaß an möglichen Schäden dokumentiert hat.

Das was du hast sind natürliche Symptome beim ersten mal Ecstasy + Überdosis (hättest du das nachlegen raus gelassen oder auf das Alkohol verzichtet hättest du 1. einen geileren Abend gehabt (high'er) und hättest nicht irgendwelche irreparablen Schäden angerichtet)

Puuh, dass erleichtert mich gerade echt. Also kann das wohl noch ein paar Tage andauern? Dachte immer 1-3 Tage und der Salat ist gegessen. Wollte morgen erst zum Arzt, allerdings "muss" das ja nicht unbedingt sein, wenn ihr mir jetzt sagt, dass das normale Zustände bei einem extremen Überkonsum sind.

Also wenn ich es nochmal mache, dann werde ich deinen Rat befolgen, aber ich glaube eher, dass ich die Finger davon lasse, sofern meine jetzigen Symptome verschwinden.

Mach dir da mal keine Gedanken.
Es gibt keine/ kaum Menschen die irgendwelche permanenten Kreislaufprobleme, Übelkeit etc. vom MDMA abbekommen (schau mal in deinem Freundeskreis)
Dein Körper kannte die Substanz nicht & das Mischen verschiedener Substanzen die sowieso einen eigenen Kater hervorrufen kann zu einem üblen Comedown führen.
(Depressionen + Alkohol Kater + die doppelte Belastung für deinen Körper)
Du solltest echt niemals Drogen mit Alkohol mischen - aus irgendeinem Grund endet es immer negativ (Bsp. Kokain & Alk führen zu erhöhtem Gewaltpotential, Alk Vergiftung, Craving nach mehr Alk & Kokain & immense Synapsen Schäden - Downer mit Alk mischen kann sogar tödlich endet wie bei: GBL, Morphin, GHB, OBD, Tilidin)
& auch Ecstasy + Alk fügt dem Kater nochmal eine gewisse Stärke hinzu, vor allem wenn es dein erstes mal Ecstasy ist.
Jede Substanz beim ersten mal sollte vorher alleine ausprobiert werden damit der Körper nicht überfordert.

@FehlerFrage

kurze Frage.. ich habe immer noch diese verwirrenden Schwindelgefühle + Angstzustände, gebessert hat es sich leider nicht. Glaubst du, es braucht noch etwas Zeit? Es ist jetzt genau 8 Tage her, als ich den Konsum betrieben habe..

200-300mg MDMA ist für das erste Mal ganz schön viel, besonders wenn man Alkohol dazumischt. Das hätte auch ganz schön schlimmer ausgehen können.

Du hast deinem Körper ganz schön was zugemutet, er muss sich regenerieren und erholen... Sollte es in nächster Zeit nicht besser werden, ab zum Arzt. Du solltest dich gesund ernähren, ein bisschen Sport treiben(nicht zuviel!) und deinem Körper genug Schlaf und Ruhe gönnen.

Schlimmer inwiefern? Also ist es durchaus üblich, dass ich nach 5 Tagen immer noch total weggetreten bin?

Hey Elejotter ich habe seit ca 9-10 Tagen das exakt selbe Probleme so eine Art Schwindelgefühl, als ob man nicht richtig da ist. Zum Abend hin wird es besser manchmal vergisst man es sogar. Ich habe auf nem Festival an 3 aufeinander folgenden Tage ecstasy genommen jeweils 3 natürlich Zuviel keine Frage .. Angst habe ich auch das es so nicht mehr weg geht könntest du mir sagen ob es bei dir schon besser geworden ist ? Ich kann sagen das es schon was besser geworden ist die ersten Tage nach dem Festival mit der Müdigkeit und dem nicht richtig anwesend sein waren schrecklich nun ist nur noch dieser Schwindelgefühl da und halt ein bisschen das ich denke du bist noch nicht richtig da .. ich würde wie gesagt gerne wissen ob es ganz weg geht da mache ich mir echt sorgen