Schwindel, unreales Gefühl - was ist los?

2 Antworten

Also wenn dein Vater daran seit jahren leidet und schon etliche Diagnoseversuche gemacht wurden, dann sind die üblichen Verdächtigen vermutlich auszuschließen.

Wie sieht es mit einer Artd er Epilepsie aus? Ich kenne mehrere Personen, die unter Epilepsie litten und das auch irgendwie mit dem Gefühl, groß aufs Klo zu müssen, in Verbindung brachten.

An sich, wenn dein Vater das auch hat, dann wird das vermutlich irgendetwas vererbbares sein.(Bzw. eigentlich hängt das davon ab, seit wannd ein vater die Beschwerden hat.)

"Schlimm" wird das eher nicht sien, wenn dein Vater damit schon jahrelang ohne größere Probleme lebt. An sich kann man aber nichts ausschließen.

Wenn die typischen Rundumchecks fehlschlagen, dann gibt es auch Experten für seltene Erkrankungen, bei dneen man sein Glück versuchen kann. Das wäre aber wohl wirklich erst die letzte Option, die Zahl der Anfragen an solche Stellen ist sehr hoch.

Was für Checks wurden denn bisher alle gemacht? Seit wann hat dein Vater die Symptome? Wurde schon ein solcher "Anfall" mit einem EEG aufgezeichnet?

Horsti28  06.04.2021, 11:00

Stimmt sowas könnte es auch sein, der vater meines partners hat eine art Epilepsie, wo er einfach nur für ein paar Minuten ein wie der Fragesteller beschriebenes gefühl hat im Körper.. Durch seine Medikamente wird aber schlimmeres unterdrückt... Aber man soll sich nicht bekloppt machen, das würde es nur schlimmer machen

Hat sich das Wetter schlagartig geändert? Dann könntest du eventuell extrem Wetterfühlig sein.. Oder aber auch könnte was mit deinen Augen nicht stimmen.. Ich hab das wenn ich meine Brille zu lange nicht trage... Gehe nochmal zum arzt und lasse alles abchecken von Augenarzt bis zum Neurologen