Schwindel nach Piercing?

BeYouHP7  17.06.2021, 22:49

Hast du das Piercing und die Wunde nicht mal zwischendurch gereinigt?

Anthora
Fragesteller

habe das ab und zu für nh Zeit nicht gemacht, nur wenn es wieder rot wurde

aber das tut es auch nur weil ich daran spiele. Sonst war er normal. haben jetzt Antibiotikum drauf gemach

4 Antworten

Um was für ein Piercing geht es überhaupt? Helix? Wenn ein Helix noch nicht verheilt ist sollte man es nicht wechseln. Mit was pflegst du? Octenisept und Prontolind ist beides Knorpeltoxisch und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet. Was hast du gegen die Entzündung unternommen? Was sagt dein Piercer, dass du Probleme mit der Heilung hast? Aus was besteht dein Schmuck (Material)? Hast du es stechen oder schießen lassen?

Anthora
Fragesteller

ich habe letztendlich jetzt das Piercing herausgenommen und den Helix komplett aufgegeben

ich nehme unter besonderen Hygienemaßnahmen ein Wundheilantibiotikim Namens Fusicutan plus Betamethasan für die Entzündung

es besser sich auf jeden Fall und mein Phr ist nicht mehr so dick

Natimichl  18.06.2021, 16:46
@Anthora

Sagt mir nichts, ich hätte jetzt Betaisodona Salbe (Jodsalbe) genommen. Aber wenn es entzündet ist, solltest du es nicht einfach rausnehmen, da sich die Entzündung einkapseln kann

Es ist absolut nicht normal, dass es nach einem Jahr immer noch nicht verheilt ist. Es ist wahrscheinlich entzündet, geh bitte mal zum Arzt!

Anthora
Fragesteller

also es verheilt teilweise und wenn ich dran spiele wird es wieder rot und so

aber haben jetzt beschlossen es herauszuziehen und ein Antibiotikum daraufzutun

Das erste, was nicht normal ist, ist, dass das Piercing NACH EINEM JAHR noch nicht verheilt ist. Sprich mit einem Mediziner/in darüber!!!

Natimichl  18.06.2021, 16:46

Ein Helix braucht 6-12 Monate bis es verheilt. Bei Ohrknorpelpiercings dauert die Heilung sehr lange, das ist nicht unbedingt ungewöhnlich für einen Helix.

Ein Jahr lang ein nicht verheiltes Piercing? So etwas schlägt aufs Herz. Wundere Dich nicht, wenn Du da Probleme kriegst.

Anthora
Fragesteller

inwiefern aufs Herz?

Akka2323  17.06.2021, 22:48
@Anthora

Entzündungen, vor allem welche über längere Zeit, schädigen das Herz.