Schwindel in großen Räumen durch Autismus?

3 Antworten

Ja, könnte an der Spektrumsstörung liegen. Durch die Raumwahrnehmung kann ja auch die eigene Koordination beeinflusst, sein da würde ich mich nicht wundern wenn dadurch auch Schwindel entstehen kann.

Hast du eine Vermutung was der Grund ist? Spontan würde ich vermuten dass dein Hirn Probleme haben könnte einen Raum zu bemessen und zu definieren wenn die Fluchtpunkte nicht nah sichtbar sind.

Jqnqh
Fragesteller

Das denke ich auch. Allerdings habe ich das Problem auch manchmal an unbekannten Orten.

Kabisa  21.07.2021, 11:35
@Jqnqh

Wo ziehst du die Grenze zu Anxiety?

Jqnqh
Fragesteller
@Kabisa

Es kann natürlich auch an ner Angststörung liegen, nur die hat man doch nicht schon seit kindheitstagen, oder?

Kabisa  22.07.2021, 21:34
@Jqnqh

Natürlich kann man die schon so lange haben.

Hast du schonmal deine Augen und dein räumliches Sehen überprüfen lassen?

bei deiner Beschreibung würde ich eher an eine Sehproblematik oder evtl. eine Angstproblematik als an Autismus denken.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jqnqh
Fragesteller

Bei meinen Augen wurde nie wirklich was festgestellt bis auf eine geringe Sehschwäche. Eine Angststörung würde auch passen aber sowas hat man doch nicht schon von klein auf, oder?

Pinkpingu11  23.07.2021, 19:32
@Jqnqh

Das kann schon passieren.

wurde auch nach „verdecktem Schielen“ und deiner dreidimensionalen Wahrnehmung geschaut?

Eventuell hast du echte Platz-Angst, also Agoraphobie, Angst vor freien Flächen und großen Räumen.