Warum kann man Autismus und Schizophrenie verwechseln?

4 Antworten

Das man Autismus mit Schizophrenie verwechseln kann, lese ich gerade zum ersten Mal. Aber ich denke mal, dass es am Verhalten liegt. Manche Schizophrene benehmen sich durch ihre Krankheit auch manchmal echt merkwürdig mit komischen Bewegungen, genauso wir manche mit Autismus. Aber selnst da muss ich sagen, dass es sowohl Schizophrene als auch Autisten gibt, die keine komische Gesten machen.

vermutlich hängt es damit zusammen, dass Autisten gerne mal etwas weltfremd und abgedriftet wirken und mitunter auch Dinge tun, die für andere logisch nicht nachzuvollziehen sind

eine solche Wirkung auf andere könnten auch Schizophrene aufweisen

Ne verwechseln kann man das meiner Meinung nach nicht. Was aber ist wenn du Autismus hast dann ist der nächste Schritt eine Schizophrenie

Vermutlich weil sie beide mit F anfangen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Geschichte706  16.03.2020, 17:59

Eher wohl, weil beide einen an der Waffel haben. Das verwechselt der Laie dann halt.