Autisten Lebenserwartung?

4 Antworten

Dass Autisten 16 Jahre früher sterben, liegt wahrscheinlich daran, dass es durch Selbstmorde und tödliche epileptische Anfälle einige wenige gibt, die sehr früh sterben. Die Wahrscheinlichkeit, an Epilepsie zu erkranken, ist im Kleinkindalter am höchsten ist. Da bist du ja schon raus.
Beschäftige dich mal mit der ganzen Stochastik dahinter. Wie ein Ausreißer einen Durchschnitt nach oben oder unten zieht!

Dann ist der Zeitraum der Messerhebung wichtig: die Medizin entwickelt sich schnell weiter. Wieviel wusste man vor 20 Jahren über Autismus? Hätte man viele Erkrankungen verhindern können, wenn man den heutigen Kenntnisstand damals schon gehabt hätte?

Lass dich nicht verrückt machen. Was ist in dem Artikel weggelassen worden? Stell das mal in Frage! Journalisten wollen nur schocken. Sieht man doch an der heutigen ständigen Panikmache!

Hast recht, bin jetzt etwas beruhigt schonmal. Das mit den Schocken sieht man aber echt ständig, vorallem ja bei der Bild mit ihren Überschriften.

@Bitteschndll

Ich habe übrigens Epilepsie, bin Reiterin (Springreiten), esse gerne ungesunden Mist und ich rauche.
Statistisch gesehen bin ich wahrscheinlich schon 5 Jahre tot…

@SuperB18

ohaaa, aber irgendwo müssen die Statistiken doch auch stimmen oder?

Das Problem bei solchen Aussagen: Du weißt weder wie alt du ohne Autismus werden würdest noch mit Autismus. Also kannst du davon auch keine "bis zu 16 Jahre früher" abziehen.

Ob du einer der genannten Erkrankungen bekommst, liegt nicht allein (wenn überhaupt) am Autismus, sondern an deiner generellen Lebensweise.
Auch deine Umwelt sowie genetische Disposition spielen eine wichtige Rolle dabei.

Es auf "Autismus" zu schieben - ich weiß ja nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das stimmt leider

Lene dein Leben und lass es gut sein

Heutzutage Wirt dir alles irgendwie schlächt geredet

Brot soll Gesund sein aber warte Krebs kann dieses Brot beeinflussen so als Beispiel

Da geht's nur ums Geld ihm diesen Artikel mehr auch nicht

biste dir da sicher?