Schwellung Weisheitszähne-OP?

11 Antworten

Schon allerhand das der "Arzt" Dich mit 12 Betäubungsspritzen so einfach nach Hause läßt.Den "Schlachter" würde ich anscheißen.

Nach so einer OP ist es normal, das Du aussiehst wie ein Würfel.

Möglichst schnell geht nicht, die Wunden brauchen Zeit um zu heilen.

Wackelpuding und Wassereis helfen die Schwellungen zu reduzieren.Solange die Wunden nicht verheilt sind keine Milchprodukte essen, das machst Du schon ganz richtig. Die Zahnreinigung minimieren, da es zum Aufreißen der Wunden kommen kann.

Ansonsten wünsche ich Dir nur Gute Besserung.

In frischen Ananas und Papayas sind die Wirkstoffe (Enzyme), die antientzündlich und abschwellend wirken, mach dir einen Smoothie mehrmals am Tag. Alternativ kannst du Wobenzym (WOBENZYM Plus magensaftresistente Tabletten, PZN 06499503, über die Suchmaschine Medizinfuchs,de am preiswertesten zu 21,78 € rezeptfrei zu haben) nehmen. Man kann die Menge glatt verdoppeln, aber bitte mit 2 Std. Abstand von anderem Essen einnehmen.

Zusätzlich würde ich in dieser unangenehmen Lage von den biochemischen Funktionsmitteln nach Dr. Schüßler (Apotheke) die Nr. 3 Ferr. Phos. D6 gegen Entzündungen und die Nr. 4 Kalium Chlor. D6 gegen Schwellungen,  je 4 Tabl. in einem Glas einfachem Wasser auflösen und davon schluckweise trinken (ich wende Dr. Schüsslers Biochemie seit 36 Jahren an, sie ist auf die jeweiligen Symptome zugeschnitten, unterdrückt aber nicht die Ursache, sondern stärkt den Körper; es ist nicht schwer, sich mit entsprechender Literatur diese sehr sanfte, aber wirksame Methode anzueignen).

Bitte nur klares Wasser trinken, am besten das normale aus dem Hahn (die Trinkwasserverordnung in Deutschland ist strenger als die Mineralwasserverordnung, in Min.Wasser könnten Keime sein), und in das Wasser ein paar Tropfen Grapefruitkernextrakt (wirkt stark antibiotisch) tun. Bloß nichts Süßes essen oder trinken!

Ich wünsche dir gute Besserung! Mir steht etwas Ähnliches - zum Glück nur mit einem Zahn - demnächst bevor, bitte Daumen drücken! Alles Liebe

Völlig normal, immer schön kühlen! Die Schwellungen sind erst ab dem 2ten Tag so richtig stark.

Außerdem bekommt man bei so einer OP gleich einen Nachsorgetermin, wann ist der, morgen?

Leandraxx
Fragesteller

Ja,  der ist morgen abend. :-)

Mojoi  17.07.2016, 21:24

Verdammt! Ich hab das eben versehentlich unangemeldet downgevoted. Entschuldige!!!

Meine fetten Finger aber auch!

Milchprodukte, Quark kannst du essen, ausser wenn du ein Antibiotikum bekommst, das dieses im Beipackzettel untersagt.

Die Schwellung ist normal und wir dbestimmt langsam zurückgehen. Bei starken Schmerzen und Fieber ist es ungewöhnlich und muss mit Antibiotika behandelt werden.

Nicht rauchen. Auch die Obstgläschen oder ein Eis sind bestimmt ok. Nichts was scharf, salzig oder hart ist, weisst du ja schon. Hast es bald überstanden!

Was Kühles an die Wange halten, solange es angenehm ist.

Das geht meist erst nach 1 Woche weg. Kühlen - kühlen - kühlen. Kann sein, das es noch grün/blau wird.

Gute Besserung!