Weisheitszahn-OP Schwellung & Schmerzen

5 Antworten

Hinweis; sollte dein ZA dir ibuprofen o.ä  gegen die schmerzen verschreiben dann nimm profilaktisch welche... Ich hab immer 2 zähne gleichzeitig gezogen bekommen...die schwellung hielt beim ersten mal ca 2 tage und beim zweiten mal ca. 3...essen konnte ich ganz normal ab dem 3. Tag wenn die schwellung wieder so weit weg ist das du den mund ganz öffnen kannst wobei ich das glück hatte eine seite (die unbehandelte) zum kauen nutzen zu können...gegen die schwellung hilft ein kühlpack am besten und voltaren natürlich auch aber als schmerzmittel sehe ich voltaren nicht...bei mir hat das ibuprofen allerdings auch nicht geholfen während mein bruder damit super zurecht kam...beim zweiten mal hab ich gleich ne halbe h nach dem eingriff die erste tablette genommen ohne das ich schmerzen hatte und so verlief das ganzr deutlich harmloser... Nimm dir am bestrn 3-4 tage wo du eh keine schule hast und besorg dir vorher netflix probemonat oder sowas und nen eimer schmerzmittel und sorg dafür das dir zweimal täglich jemand spaghettieis vorbei bringt...

Hi Mia,

ist immer abhängig wie die Zähne liegen. Wenn sie quer liegen, kann es etwas länger dauern. Bei den Schmerzen ist es genauso, immer abhängig wie die Weisheitszahn OP gelaufen ist.

Die Schwellung dauert bei den meisten ca. 6 Tage. Kannst du hier sehen.

http://www.weisheitszaehne-op.de/Schwellung-nach-der-OP-lindern.html

21% mehr als 6 Tage. Generell schon so zwischen 4 und 6 Tage. Du kannst da auch sehen, dass Kühlpads die meisten verwendet haben. Wenn du sofort kühlst, dann wird die Schwellung nicht so lange dauern.

Dauer Schmerzen - (Schmerzen, Zähne, Operation)

Wer soll Dir diese Frage ernsthaft beantworten? Rat: Bitte Deinen ZA, Dir Diclofenac/Voltaren zu verschreiben. Es ist das beste Mittel gegen Schmerzen und Schwellungen.

Ich hatte das auch mal. Danach siehst du aus wie ein Hamster:)die schmerzen sind nur am Anfang etwas größer aber nicht schlimm und nach einer Woche kannst du wieder feste Nahrung zu dir nehmen (aber nur weiche sachen, also Toast usw.)nach ein paar Wochen kannst du wieder ganz normal essen

MiaTurner
Fragesteller

Wie lange war es bei dir geschwollen?

Trabbifrager  30.03.2015, 14:45

ca.2-3 tage

Kommt auch drauf an wie Gut du deine Wangen kühlst. Wenn du das von Anfang an machst ist es evtl später nicht so schlimm. Aber jeder reagiert darauf anders.