Schweiß riecht nach Ammoniak?

5 Antworten

Entweder hast Du zuviel Eiweiss zu Dir genommen oder zu wenig Kohlehydrate! Oft bei zu wenig Kohlehydrate riecht der Schweiss nach Ammoniak! Stell Deine Ernährung um!

Erste hilfreiche Antwort! Hmm... eigentlich nehme ich beides in normalen Maßen zu mir, wenn dann eher zu webig Eiweiß und zu viele Kohlenhydrate...

@styli1000

Es ist aufjedenfall nichts Totbringendes und frag einfach mal Deinen Doc! Danke.

Lass Dich mal sicherheitshalber beim Arzt durchchecken - ein unangenehmer Ammoniak-Geruch, der an Urin erinnert, kann ein Hinweis auf einen Leber- oder Nierenschaden sein - falls Du Inkontinenz ausschliessen kannst.

Der Geruch könnte von einer Funktionsstörung der Leber herrühren. Du solltest Dich einmal von einem Internisten untersuchen lassen.

Geh auf jedenfalll zum Arzt und check dein Deo nach Inhaltsstoffen.

Ich benutze kein Deo.

Falsche Ernährung wird es sein!

Was möchtest Du wissen?