Schwarzer Strich unter dem Fuß?

3 Antworten

Ändert das denn was an der Tatsache, dass du zum Arzt gehen solltest, wenn du eine genauere Diagnose über das Internet bekommen könntest?
Selbst wenn das möglich wäre, was es nicht ist, ersetzt das nicht den Arzt der draufschaut.

Wenn es weh tut UND geschwollen ist, sind das schon zwei Faktoren, die für eine Entzündung sprechen. Also lass nachschauen,  weil du es ja auch schon bißchen länger hast.

Trachom
Fragesteller

Ich war beim Arzt, und er hat genau das gesagt, was ich befürchtet habe: "Keine Ahnung, was das ist..."

Deswegen habe ich versucht, jemanden zu finden, der ein Ähnliches oder sogar fast das gleiche Problem hat.

kiwikiwitt  02.12.2016, 08:29
@Trachom

Supi, dann warst du schon mal beim Arzt und dann überleg ich (auch wenn ich nicht weiß, wie dein Fuß ausschaut), was mir so einfällt und welche Tipps dir helfen könnten:

- es könnte eine "Schrunde" sein (sollte der Arzt aber erkennen).
- es könnte ein entzündeter Splitter sein (sollte der Arzt aber auch erkennen)

Desweiteren solltest du (falls noch nicht geschehen) mal deine Blutwerte prüfen lassen und da vor allem die Blutzuckerwerte wg. Diabetes. Hintergrund: Diabetiker bekommen viel schneller ganz schlimme Fußentzündungen als Nicht-Diabetiker.

Wenn dein Hausarzt dir nicht hilft, dann wäre für mich nun der Weg zu einem Chirurgen vor Ort (die haben manchmal auch eine Praxis, arbeiten also nicht nur in Krankenhäusern) oder zu einem Hautarzt (weil die Haut betroffen ist und die da mehr Erfahrung damit haben).

Hast du dir einen Splitter eingetreten? Vielleicht ist es auch nur eine Schrunde, ein Riss in der Hornhaut; passiert vor allem in kaltem Wetter. Der Riss färbt sich schwarz (Schmutz), so wie eine kleine Verletzung an der Hand, wenn du kein Pflaster drauf hast.

Hattest Du Dich am Fuß verletzt?

Geh bitte zum Arzt um eine Blutvergiftung auszuschließen.

Trachom
Fragesteller

der strich ist übrigens 3 cm lang und 2 mm dick