Schwarzer Fleck unter Nagel, kann mich nicht errinern irgendwo angeschlagen zu haben, weiss jemand was das sein könnte?

11 Antworten

Eindeutig ein Bluterguss.

Hatte dasselbe Problem.

Im Krankenhaus wurde ich mit einer glühenden Büroklammer behandelt.

Die Büroklammer wurde aufgebogen und nur die Spitze wurde anhand eines Feuerzeugs zum glühen gebracht.

Dann wurde die glühende Spitze der Büroklammer kurz auf die betroffene Stelle gehalten und die Hitze schmolz durch den Fußnagel durch und das Blut konnte rausgerückt werden.

Hat ganz kurz wehgetan aber danach war kein Blut mehr unterm Zehennagel zu sehen.

Sieht nach einem Bluterguss unterm Nagel aus. Lass es in Ruhe rauswachsen.

Es sieht mir nach einem Bluterguss unter dem Nagel aus.
Also wohl doch irgendwo gestoßen oder etwas drauffallen lassen , ohne weiter darauf zu achten.

Am großen Zeh wird es der genannte Bluterguß sein. Jedoch der Zeh daneben, das Eck - sieht nach einem Pilzbefall aus.

Abgesehen davon sind deine Füße sehr ungepflegt.

camaro90
Fragesteller

Auf was den bezogen? Wenn ich meine Füsse vergleiche mit denen die ich in der Gymumkleide sehe, sind die heilig.

hatte die Nägel frisch geschnitten und Fuss war in einer fusseligen Socke.

kidsmom  10.01.2019, 10:36
@camaro90

Nur weil andere Leute noch ungepflegtere/gleich aussehende nicht gepflegte Füße haben, ist das ja kein Punkt, es gleich zu tun.

Die Nägel gehören zusätzlich abgefeilt, die Füße gepflegt = Creme, (Fußbalsam). Die Hornhaut an den Seiten...usw.

Abgesehen davon ist da nicht die fusselige Socke schuld.

camaro90
Fragesteller
@kidsmom

mal eine Fusspflege wäre sicherlich ganz gut wegen der Hornhaut! Aber als Mann kann ich auf Balsams und eincremen verzichten. Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander :)

Danke für deinen Input und deinen Rat!

Manchmal schlägt man sich den Fuß an und dann vergisst man das.

Die anderen haben dir schon geschrieben, was es sein könnte.

Das wächst sich heraus und das bestimmt jeder schon mal gehabt.

Du solltest deine Füße mal netter behandeln oder mal zur Fußpflege gehen.