Schwarze füllung zu weisse füllung?

2 Antworten

Du brauchst keine Angst zu haben, der Zahnarzt wird vorher eine Panorama-Röntgenaufnahme machen um zu sehen bei welchen Zahn er wie tief bohren muss. Dementsprechend bekommst du eine Spritze und von dem Rest merkst du nichts mehr.

Weise Füllungen aus Kunststoff oder Keramik wobei du Keramikfüllungen selber zahlen musst. Keramik ist auf jeden Fall das bessere denn die halten ewig, Kunststoff nutzt sich mit der Zeit ab und muss dann wieder erneuert werden.

Es gibt schlimmeres, glaub mir. Solange du bei einem guten Zahnarzt bist, der dir eventuelle Ängste nimmt und dir erklärt, was er macht. Ich bin selbst extrem schmerzempfindlich, aber das ist auszuhalten, also keine Sorge :)