Schwanger trotz Implanon und Kondom?

3 Antworten

Warst du aufgrund deiner offensichtlich psychischen Probleme schon mal beim Arzt?

Das Hormonimplantat ist das sicherste Verhütungsmittel lt. aktuellem Stand. Zusätzlich verwendet ihr Kondome, was willst du mehr?

Deine Symptome deuten für mich auf Nebenwirkungen des Implanons hin.

Sehr häufig (kann mehr als 1 von 10 Personen betreffen)

  • Akne;
  • Kopfschmerzen;
  • Gewichtszunahme;
  • Brustspannen und Brustschmerzen;
  • unregelmäßige Blutungen;
  • Infektionen der Scheide;

Häufig (kann bis zu 1 von 10 Personen betreffen)

  • Haarausfall;
  • Schwindel;
  • depressive Verstimmungen;
  • Gefühlsschwankungen;
  • Nervosität;
  • verminderter Sexualtrieb;
  • Appetitzunahme;
  • Bauchschmerzen;
  • Übelkeit;
  • uvm.

Alle hormonelle Verhütungsmittel können etwaige Nebenwirkungen nach sich ziehen. Viele merken erst das diese daher kommen, wenn sie das entsprechende Verhütungsmittel nicht mehr einnehmen bzw. nicht mehr anwenden.

Ich bin u.a. deswegen Anfang 2016 auf die hormonfreie Verhütung umgestiegen.

Der Vorteil: Mein natürlicher Zyklus bleibt (im Gegensatz zur hormonellen Verhütung) erhalten. Auch im Bezug auf eine Angst vor einer Schwangerschaft ist es beruhigend, wenn die Periode einsetzt.

Mir ist das zwar egal da ich meinem Verhütungsmittel zu 100 % vertraue, aber für viele andere ist das sicher ein positiver Aspekt.

Lg

HelpfulMasked

xoschokoxo
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :-)

Die Antwort steht bereits in der Frage...du bist nicht schwanger, du hast ein Problem. Außerdem wird dir hier keiner sagen können ob du schwanger bist... Diese Symptome deuten auch nicht unbedingt auf eine Schwangerschaft hin.

Du musst lernen, deiner Verhütung zu vertrauen. Sicherer als Implanon plus Kondom geht es nicht.