Schuppenflechte? Sieht das so aus?

Kopfhaut - (Gesundheit, Krankheit)

7 Antworten

Sieht schon etwas danach aus. Andererseits könnte es auch einfach am Shampoo liegen, wenn es vllt zu aggressiv für deine Kopfhaut ist, oder du einen bestimmten Inhaltsstoff nicht verträgst.
Ich würde mir einen Termin beim Hautarzt machen und so lange mal ein anderes Shampoo benutzen mit möglichst wenigen Inhaltsstoffen, also zB ein ganz mildes Babyshampoo oder in der Apotheke mal nachfragen. Wenn es dadurch schon besser wird weißt du ja Bescheid :)

Das könnte sein.

Gibt es in deiner Familie Pso-Fälle?

Am besten gehst du morgen mal zu einem Hautarzt.

Termin da dauert sicher Monat,also einfach hin gehen und Wartezeit in kauf nehmen.

Phil7890324
Fragesteller

Hallo, nein bei mir gibt's keine Fällen in der Familie

ja sieht nach Neurodermitis aus ......auchichhabe ....juckt furchtbar

Hautarzt eine Tinktur ClobeGalen Lösung

Schuppenflechte kann durchaus so aussehen, meine sieht durchaus so aus.

Du solltest das aber trotzdem mal ärztlich absichern lassen- damit Du sicher weißt, was Sache ist.

Phil7890324
Fragesteller

Wären dann aber nicht Schuppen auf diesen Flecken bei mir sind sein einfach nur rot ?

Silo123  23.07.2017, 08:36
@Phil7890324

Ja , es sind dann erstmal richtige Schuppenplaques drauf, aber da das juckt, kratz man  oft und dann sieht es so aus. Auch bestimmte Haarwaschmittel, besonders die salicylsäurehaltigen können die Schuppenplaques lösen und dann sieht so das Endergebnis aus.

Sollte es aber keine schuppigen Veränderungen geben, dann würde ich nicht an Schuppenflechte glauben.

Phil7890324
Fragesteller
@Silo123

Hi also bei mir kratzt überhaupt nichts es sieht nur so aus wie auf den beiden Bildern. Könnten evtl auch Pickel sein oder ?

Silo123  23.07.2017, 08:52
@Phil7890324

Pickel eher nicht, aber , wenn da keine schuppigen Plaques vorkommen und kein Juckreiz,  klar es kann auch anders sein, als erstes würde ich mal ein anderes mildereres Haarwaschmittel versuchen (mit möglichst wenig Zusatzstoffen )- vielleicht erledigt es sich ja damit schon, ansonsten halt echt mal zum Arzt.