Schulterknacken?

3 Antworten

Hallo grogor!

Die Schulter ist sehr komplex aufgebaut und Verletzungen / Schäden werden da oft chronisch. Die Rotatoren sind eh immer gefährdet.

Aber eine Ferndiagnose geht nicht, hoffentlich ist es keine Luxation.

Aber die Antwort hat nur der Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

grogror
Fragesteller

Vielen Dank!

Kann mehrere Gründe haben:

  • Die Ausführung stimmt nicht
  • Du wärmst dich nicht richtig auf
  • Du machst zu wenig Pausen

Evtl Mal zu einem Arzt gehen

Gruß DayX19

Hey,

da hilft meistens richtiges aufwärmen, also sowas wie Schulterkreisen etc. Sollte es jedoch häufiger auftreten und auch nicht weg gehen, durch vernünftiges aufwärmen der Schultern solltest Du eventuell mal zum Arzt gehen.

Versuch am besten erstmal das richtige aufwärmen und beobachte dann, wie es sich entwickelt.

Viele Grüße,

Lukas