Kopfschmerzen am Hinterkopf nach Liegestützen - Woran kann das liegen?

8 Antworten

Das sind Verspannung, lass mal jemanden bei den Übungen draufsehen. Wahrscheinlich "pumpst" Du in den Nacken. Zum Arzt musst Du damit nicht.

Liegestütze sind eine "allgemeine" Übung, evtl. solltest Du gezielter trainieren.

Du strengst bei liegstptze deine muskeln im rücken unheimlich an auch wenn der Focus im Bauch liegt durch zu viele Anstrengung kann das sein dass du überlastungsschmerz im kopf spürst allerdings kommt es immer darauf an in welcher umgebung du sport machst also welche temparatur der raum hat das kann auch sehr deutlich dazu beitragen

Höre am besten mit dem Training erstmal auf und suche einen Arzt auf denn die Kopfschmerzen können viele ursachen wie zm beispiel Hypertonie oder ein eingeklemmter nerf sein um einen Arztbesuch kommst du nicht drum rum also mach am besten erstmal einen Termin beim Hausarzt der verweist dich dann weiter.

Das kommt meist von Verspannten Muskeln am Hinterkopf. wenn es dich sorgt gehe einfach malo sum Hausarzt. Wenn er nicht weiter weiß nennt er Dir den Richtigen Arzt.;-)

Streckst du den Kopf bei den Liegestuetzen nach unten? Versuch den Nacken mit deinem Koerper in einer Linie zu halten. Ansonsten koennen eventuell Dehnuebungen und ein paar Termine beim Physiotherapeuten helfen.