Schulfrei bei dem Tod der Oma?

7 Antworten

Hallo,

Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich kann es verstehen, dass Du nicht zur Schule möchtest. Ob es für solche Fälle eine Regelung gibt, weiß ich nicht.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich in den Kommentaren fragen.

Alles Gute

Revhaanimefreak
Fragesteller

Vielen Dank. Aber ich rede nicht gerne mit anderen, weswegen ich das mit der Seelsorge niemals machen würde. Mich würde es aber schon interessieren, warum du an Gott glaubst. Also wenn du Lust hast und willst, Tell me

comhb3mpqy  13.03.2018, 19:01
Aber ich rede nicht gerne mit anderen, weswegen ich das mit der Seelsorge niemals machen würde.

Du musst nicht reden. Du kannst auch e-mails schreiben.

Mich würde es aber schon interessieren, warum du an Gott glaubst.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ.

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Geh zum Arzt und laß dich krankschreiben oder ein Attest geben. Da hat der Schulleiter bestimmt Verständnis für.

Erstmal mein Beileid, ich kann nachvollziehen, wie du dich momentan fühlst.

Ich weiß nicht, ob es dafür eine Regelung gibt, aber wenn du doch heute schon umgekippt bist, wäre es gesundheitlich gesehen sicher besser, mindestens morgen noch daheimzubleiben. Sobald es dir aber wieder besser geht, würde ich dir empfehlen, wieder in die Schule zu gehen, das lenkt dich vielleicht ein Wenig ab, hat bei mir zumindest bisschen geholfen.

Wegen deinen psychischen Problemen und Depressionen hoffe ich, dass du in Therapie bist oder dir anders irgendwie Hilfe geholt hast und wenn nicht, solltest du mal drüber nachdenken.

Alles Gute

Revhaanimefreak
Fragesteller

Danke. Und ja, ich bin schon seit dem ich 6 Jahre alt bin in Behandlung. Wegen der Ablenkung.. das würde nicht helfen weil ich manche der Probleme auch von dort bekommen hab, if ya know what I mean

Es ist möglich, sich für die Beerdigung von der Schule Beurlauben zu lassen. Hier entscheiden aber die Regelungen der einzelnen Bundesländer.

Das ist hier ja noch nicht der Fall. Es gibt also nur zwei Möglichkeiten: 1. vom Arzt krankschreiben lassen bzw. wenn eine Entschuldigung der Eltern ausreicht, diese vorlegen oder 2. in die Schule gehen.

Du kannst höchstens beim Arzt Dich wegen Deiner Übelkeit krank schreiben lassen, gesetzlich hast Du bei der Oma keine freien Tage, möglich am Tag der Beerdigung schulfrei zu bekommen. Da solltest Du den Antrag bei der Schulleitung stellen.