Schürfwunde Heilung oder Entzündung

3 Antworten

Die Wunde braucht Sonne. Geh also bitte raus und halte Dich draußen auf, bis sie trocken ist. Schatten reicht da auch.

Wir haben auch bei dieser Größe nur in Ausnahmefällen ein Pflaster drauf gemacht, damit die Sonne ihre Arbeit erledigen kann ohne Störung.

Wenn es suppt ist es gut.

Aktuell sehe ich halt, dass Abfall von Lymphe zu sehen ist. Das ist normal.

Wenn Du kein Ding draus machst ist die bald abgeheilt. Vorausgesetzt, Du ernährst Dich angemessen. Und dann bleibt in der Regel auch keine Narbe. Sonst wäre mein ganzer Körper voll, der unserer Nachfahren auch.

JanErik2017  21.06.2018, 18:23

Waaaaaaaaas?

Die Schutzschicht ist ab und du willst da UV-Strahlen rauf scheinen lassen? Das kann die Haut noch mehr verletzen.
Das ist Quark.
Wunden brauchen keine Sonnenstrahlen, sondern sollten diese meiden.
Es wird Sauerstoff benötigt.

Das grünliche rechts unten irritiert mich.

Ansonsten sieht die Wunde sauber aus und ist gut am heilen. Entzündet ist sie nicht.

Fragende295
Fragesteller

Das ist schwarz und das ist nur die Haut die abgeschliffen würde beim Sturz.

Wurde es desinfiziert, nach der Verletzung?

Fragende295
Fragesteller

Ne muss ehrlich sagen dass ich sehr empfindlich bin wenn es brennt deswegen bin ich nicht zum Arzt gegangen.

Rendric  21.06.2018, 18:42
@Fragende295

Wunddesinfektionsmittel brennen nicht.

Fragende295
Fragesteller
@Rendric

Ach ehrlich hab echt gedacht dass es brennt vielen dank für ihre info aber ist da nicht Alkohol drin das brennt

Rendric  21.06.2018, 18:54
@Fragende295

Nein, Wunddesinfektionsmittel sind extra ohne Alkohol, da Alkohol brennt.

JanErik2017  21.06.2018, 18:58
@Rendric

Ich glaube, die enthalten auch Alkohol, aber in so geringen Mengen, das ein Brennen nicht spürbar ist.

Rendric  21.06.2018, 19:04
@JanErik2017

kommt auf das Mittel drauf an. Es gibt auch gänzlich Alkoholfreie, diese sind dann eher mit Iod.