Stoff in der Schürfwunde?

5 Antworten

Hast Du die Wunde gut gesäubert und dich versichert das kein Dreck mehr in der Wunde ist dann würde ich es gut desinfizieren und mit einem sterilen Verband abdecken. Regelmäßig kontrollieren das es nicht eitert und sich enzündet und wenn alles soweit in Ordnung ist (nach ein paar Tagen) dann so lange wie möglich ohne Pflaster/Verband an der Luft heilen lassen und evtl. mit einer geeigneten Creme behandeln. Nachts zum schlafen wieder abdecken und na klar auch wenn die Hose dran reibt.

Aber in aller Regel sollte das problemlos heilen.

Gute Besserung :-)

Das ist alles OK soweit. "klebt" die Verletzung noch? Wenn ja einfach ein Pflaster locker drüber machen wenn nicht einfach ein bisschen vorsichtig behandeln.

Nein alles gut solange es nicht eitert sollte das kein Problem sein. Guck einfach mal wie es sich entwickelt... zunot gehst du eben zum Arzt.

Desinfizieren sonst zum artz

kaltes wasser drüber pasta..