Schürfwunde am Knie schmerzt wie wird die Heilung und der weitere Verlauf aussehen?

Hier die Wunde - (Schmerzen, Wunde)

3 Antworten

Wichtig ist die ordentliche Reinigung und Desinfektion danach. Es sollte viel Luft hinkommen. Eine Krustenbildung wirst Du aber nicht vermeiden können. Manchmal helfen auch Sprühpflaster ganz gut, wenn man die Wunde nicht offen lassen kann.

Solche harmlosen Verletzungen, die nicht zu stark bluten, kannst Du selbst versorgen. Nur, wenn Du Steinchen in der Wunde hast, die etwas tiefer sitzen, solltest Du diese vom Arzt entfernen lassen. Sonst reicht eine Säuberung der Wunde mit klarem Leitungswasser. Desinfiziere die Wunde (Apotheke). Kaufe Dir ein Feuchtpflaster, Wundschnellverband oder eine sterile Kompresse und laß Dich in der Apotheke beraten. Gegen eine Krustenbildung kannst Du nichts tun, die gehört zum normalen Heilungsverlauf. Beobachte die Wunde, wenn sie dick wird, die Stelle sich rötet oder die Wunde sich warm anfühlt, dann gehe vorsichtshalber zum Arzt. Siehe nach, ob Deine Tetanusimpfung evtl. aufgefrischt werden muß (nach 10 J).

Hallo steven,

am besten wäre es wenn du zu einem Arzt/Apotheker gehen würdest.
Hatte sowas selbst schon paar male.

das wird schon etwas länger dauern bis es ganz verheilt ist.

Die meinungen spalten sich da. die einen sagen am besten ohne pflaster oder ähnlichem heilen lassen die anderen sagen mit pflaster etc.

Also entweder Arzt oder ne Apotheke wäre meine empfehlung.

Salben werden nicht dran haften wegen der nässe. so wars bei mir zumindestens.

Ich hatte die wunde nur sauber gehalten und bin selbst nicht zum arzt/apotheker. War ein fehler^^

Wenn du nichts dagegen machst wird es sich entzünden, schmerzt noch mehr und dauert noch länger bis es verheilt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Lg Laza