Nivea oder Penaten Creme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten wäre Bepanthen oder wenigstens Zinksalbe.

Wenn du die beiden zur Auswahl stehen, dann lieber Penaten. Oder säubern und an der Luft heilen lassen , wenn die Wunde nicht allzu groß ist. ( wenn sie das wäre würde ich sowieso einen Arzt aufsuchen)

Nein zum Glück weder groß, noch tief ist aber sehr Rot !

@RockeFeller9

okay, ist ja erstmal nicht weiter schlimm, ich würde es nur beobachten, wenn es sich entzünded gleich zum Arzt :)

@Drawyia

ok danke, hab nur Panthenol Salbe im Haus, ist die dafür auch geeignet ?

@RockeFeller9

schaden tut sie auf jeden Fall nicht ;)

Penaten. Die ist für wunde Babypopos gedacht. Nivea ist parfümiert, die brennt unglaublich in offenen Wunden und hilft auch nicht bei der Heilung.

Bepanthen ist wirklich gut

Weder noch. Versuchsmal mit Bepanthensalbe.

Bepanthen wäre die bessere

Was möchtest Du wissen?