Schürfwunde durch eine wand?

4 Antworten

Es gibt nicht DIE Wand. Welche Oberfläche hat sie?

Man kann sich an jeder Fläche eine Schürfwunde zufügen, egal, ob sie senkrecht steht wie eine Wand, oder ein Boden, eine Decke, ein Tisch oder sonstwas ist. Es kommt auf die Geschwindigkeit und die Druck an, mit dem man an der Oberfläche entlangstreift.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe mir mal eine Schürfwunde an einer Wand mit Rauputz geholt.

Da muss man garnicht soo lange entlang streifen.

Omaannemarie
Fragesteller

Ah okay danke

Darf ich fragen wie das passiert ist?

Hoppenla  04.10.2021, 09:22
@Omaannemarie

Ich hatte meinen Hund auf dem Arm. Erfing an zu zappeln, da habe ich das Gleichgewicht verloren und nutzte die Wand als "Stütze".

Bei uns im Neubau sind die Wände mit Rauhputz geputzt und habe ich mir schon eine Schürfwunde zugezogen

Auf Tapete nicht (max, reißt du sie runter) aber an verputzten am Besten Rauputzwänden, kann das schon wehtun.