E-Roller Unfall sollte ich zum Arzt?

12 Antworten

Diese Wunde sollte von einem Arzt versorgt werden - zusätzlich wäre der Impfschutz - Tetanus zu überprüfen.

Wenn du sonst keine Verletzungen hast, musst du nicht zwangsläufig zum Arzt. In der Apotheke, die Dienst hat, kannst du dir Salbengage besorgen. Die auf die Wunde (damit es nicht klebt, die Salbengage verwenden) und abdecken.

Solltest du mit dem Kopf irgendwo gegen geflogen sein, geh unbedingt zum Arzt! Auch, wenn du dir die linke Seite vom Brustkorb verletzt haben solltest oder den Lenker in den Bauch bekommen haben solltest.

Gute Besserung!

Jojo

Man kann das auch selber pflegen. Auswaschen. Desinfizieren. Desinfizierende Wundsalbe, nicht klebende Gaze und Verband drüber... Den täglich ggf. jeden 2. Tag wechseln, neue Salbe.

Zumindest sollte das desinfiziert werden.
Falls Du keinen Kopfschwindel (Gehirnerschütterung) hast oder sonstige Schmerzen dann sollte eine Desinfizierung der Wunde ausreichend sein. Bin aber kein Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Arzt kann die Hose nicht flicken.

Und auf die Schürfwunde da kann er auch nur ne Wundsalbe und etwas Gaze legen.

Wenn du gegen Wundstarrkrampf geimpft bist, gehts auch ohne Doc.