Schönheitsoperationen in Tschechien, wer hat Erfahrungen?

4 Antworten

Hallo einfache,

Von wegen, das ist Unsinn, was die plastische Ausbildung der Ärzte in Tschechien betrifft.
Ganz im Gegenteil: die dürfen da in Tschechien nur praktizieren, wenn sie eine
mehrjährige Zusatzausbildung als plastischer Chirurg hinter sich haben. Was man von manchen unseren Ärzten in Deutschland nicht behaupten kann. Da kann ja jeder HNO eine Schönheitsoperation durchführen.

Ich bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit meiner Schönheitsoperation da, die ich übrigens in Prag machen habe lassen. Das Ergebnis ist top, mein Arzt war super und die Agentur hat alles für mich organisiert. Ich musste mich um nichts kümmern. Ich habe übrigens eine Brust- und Bauchstraffung hinter mir. Ich habe bis vor zwei jahren ziemlich abgenommen (heißt fast 40 Kilo weniger auf der Waage). Mein Fett habe ich also wegbekommen, aber nicht die überschüssige Haut.
Und das war eigentlich das schlimme. Ich konnte mich nicht richtig über die
Gewichtsabnahme freuen, denn immer wenn ich den Spiegel geschaut habe, haben mir die schlaffen hautlappen entgegengeblickt. Besonders schlimm war es eben an Bauch und Brust. Deshalb bin ich auch, obwohl ich soviel gewicht verloren hatte, immer noch in meinen alten sachen herumgerannt.

Mir ist dann aber relativ schnell klar geworden, dass bei mir nur eine schönheitsop wirklich was hilft. Aber als ich dann die Preise hier für eine Bruststraffung und Bauchstraffung gegoogelt habe, wäre ich fast vom Glauben abgefallen. Das war wie ein Schlag ins Gesicht. Da fasst man erst hoffnung und dann wird sie einem sofort wieder genommen. Aber so einfach habe ich nicht aufgegeben. Es musste doch einen weg für mich geben und den habe ich mit einer schönheitsop in tschechien gefunden. Bei dem Angebot von Body of Dreams hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Das wirkte alles seriös, die agentur selbst sitzt in deutschland, die ops waren günstig, aber nicht die absoluten dumpingpreise die man so häufig im netz findet. Und mein gefühl hat mich nicht betrogen. Sie haben mir dann einen Spezialisten für Bruststraffung und Bauchstraffung empfohlen. Der hieß Dr. Bayer. Das ist ein wirklich guter arzt mit viel erfahrung. Da habe ich sofort gut aufgehoben gefühlt, als ich zum Beratungsgespräch in Prag war.

Am nächsten Tag war dann die op, an der klinik gibt es nichts zu meckern, da war alles klassisch eingerichtet, die schwestern nett und der Narkosearzt auch, bis es dann dunkel wurde. Als ich wieder zur mir gekommen bin, habe ich mich erst einmal ein bisschen erschrocken, weil ich fast wie eine halbe Mumie ausgesehen habe mit den ganzen Bandagen am halben körper. Aber wenig später ist dann schon mein arzt gekommen, hat mir alles geklärt und den Verband gewechselt. Am nächsten Tag wurde dann nochmal der Verband um den Bauch gewechselt und für den Busen habe ich einen Stütz-Bh bekommen. Der war zwar ein wenig eng, aber der soll das Gewebe stützen und für ein dauerhaft schönes Ergebnis sorgen. Deshalb habe ich
ihn solange wie möglich drangelassen.

Von so einer Bauch- und Bruststraffung bleiben natürlich Narben zurück. Das war mir auch vorher klar. Aber ganz ehrlich alles ist besser, als die Fettwülste und dann die schlaffe Schürze, die ich vorher getragen habe. Mittlerweile knapp sechs monate später sind auch die Narben schon gut am abheilen und lassen sich auch gut unter kleidung verstecken. Aber das beste ist ja: ich kann endlich enge kleidung tragen. Das ging vorher ja überhaupt nicht und deshalb genieße ich es umso mehr. Hab mir eine komplett neue garderobe zugelegt. J

einfache
Fragesteller

Hallo und danke für deine Antwort. Mittlerweile ist die Sachlage jedoch anders, die Bauchstraffung bekomme ich sogar im Inland bezahlt........ und das ist eigentlich mein Hauptproblem, weiteres - ja mal sehen, nicht wirklich was zu machen da sich bei mir alles schön zurükgebildet hat - ausser der Bauch eben.

karstenyes  20.07.2017, 15:34
@einfache

Hallo freut mich das ich dir helfen konnte. Wenn es noch irgendwas gibt, kannst mir ja gerne eine PN hinterlassen. :-)

einfache
Fragesteller
@karstenyes

danke, ja kann man sich per PN auch austauschen klar

Aber es gibt bestimmt auch seriöse und gute Kliniken..... Sich vorher wirklich gut informieren, ex Patienten usw.

Hallo :)

Also, ich war bei der GiSant Klinik ( von Gisela übermittelt, mydreambody) und es war eine reine Abzocke.

Versteckte Kosten......überhaupt nicht ehrlich.

Nie wieder !

Ich habe nichts machen lassen, aber ich habe eine Bekannte die es getan hat und es war ihr grösster Fehler. Eigentlich sollte jeder selbst wissen dass in anderen Ländern der Standart nicht so hoch ist wie in Deutschland, der Schweiz und Österreich. Vor allem bei ästhetischen Eingriffen sollte man nicht am Geld sparen und keine unnötiges Risiko eingehen, lieber mehr bezahlen und besser aussehen, als wenig und sich verschandeln lassen.

einfache
Fragesteller

was ging bei ihr schief?  bzw wie lang ist das her?

S7donie  28.04.2016, 00:03
@einfache

Es ging überhaupt nichts schief, es sieht einfach shice aus. Es gibt extra spezialisierte Ärzte in der Schweiz die dich so operieren können dass es natürlich aussieht, bei ihr sieht man auf den 1. Blick dass etwas gemacht wurde und das willst du nicht, oder doch?

einfache
Fragesteller
@S7donie

bei mir geht es nicht um eine Brustvergrösserung ( falls du das meinst mit ersten Blick kennen )sondern Bauch. Außerdem habe ich mich umentschieden nun doch im Inland zu bleiben - sicher ist sicher.