Schnittwunde wann zu tief?

2 Antworten

hatte mir mal mit nem Messer ins Bein, ca. 5 cm oberhalb vom Knöchel gestochen, locker 1,5 cm tief, hab aber nichts gespürt und musste erst darauf aufmerksam gemacht werden, das hat richtig heftig geblutet, ich konnte meinen Schuh ausschütten, der war randvoll, meine Freunde hatten natürlich sofort nen Druckverband drum gemacht, dann musste ich aber erstmal aus dem Wald bestimmt 1,5 km nach hause laufen, hab immer noch nichts gespürt, hat aber immer noch krass geblutet, zu dem zeitpunkt, waren meine Eltern nicht zu hause und meine Oma hat auf mich und meine Geschwister aufgepasst, die war natürlich überhaupt nicht begeistert, ich habe mich aber geweigert zum Arzt zu gehen und habe mir stattdessen einfach nen Klammerpflaster drüber geklebt, da die Wunde sehr weit auseinander ging, habe den Verband gewechselt und mein Bein hochgelegt, hatte durch diese Wunde aber nie schmerzen oder sowas, mir war nur ganz kurz ein bisschen schwindelig

JeremyBlatt  07.06.2022, 10:58

passiert

Sind Hauptvenen betroffen ist die Versorgung gerade bei Durchtrennung derselbigen zwingend notwendig.

Die Länge einer Schnittverletzung ist dabei eher nebensächlich, solange sie nicht tief ist.

P.S. Betreibst Du SvV nehme Hilfsangebote wahr!

Emmentaler22
Fragesteller

Danke. Ich bin bereits in ambulanter Therapie und nehme Hilfsangebote war. Ich mache auch schon Fortschritte. Es ist halt eine Sucht, aber ich war zwischenzeitlich schon 12 Tage clean :)