Schnitt/Riss am Po?

13 Antworten

Ich bin kein Proktologe und kann nur vermuten.

Wenn du dir nichts in den Pöppes eingeführt hast, können die Ränder manchmal auch bei zu hartem Stuhlgang etwas aufreißen. Oder wenn du Sachen gegessen hast die schlecht verdaut werden können.

Erst mal muß du dir keine Sorgen machen aber auf Hygiene achten. Der Bereich muss nach dem Duschen immer gut abgetrocknet sein. Beobachte das mal ein paar Tage, wenn es nicht besser wird musst du mal nachschauen lassen.

Es ist eine Fisur im Analbereich, die durch Bindeschwäche hervorgerufen wird. Ob es als kleiner Riss oder Hämorrhoide bezeichnet wird, ist rel. egal, die Ursache ist gleich und vom Alter nicht abhängig. Es gibt mehrere Behandlungsmethoden, von zart bis hart, (Vereisung, OP, Ausbrennen). Es kommt auf die Blutrünstigkeit und Laune des Arztes an. Besorge Dir lieber in der Apotheke eine Salbe (SPERTI Preparation H, ca. 5€). Nach 3-5 Tagen hast Du Ruhe. Sauberkeit ist ebenfalls oberstes Gebot, da es sich um eine offene Wunde handelt.

Du hast dich einfach bloß gekratzt. Kann versehentlich beim abwischen passiert sein, oder im Schlaf, oder oder oder.

Was ist nur mit den Kindern heutzutage los^^

Bevor es wieder Kommentare hagelt wie ich auf die Behauptung komm:

In der Frage steht nix von Schmerzen, Juckreiz, sichtbaren Veränderungen UND es ist außerhalb des Afters.

danyftp
Fragesteller

Sorry bin in dem Bereich halt kein Blut gewohnt

MonicasFly  30.11.2020, 08:53
@danyftp

Kann schon mal passieren, wie überall am Körper.

Können Hämorrhoiden sein. Hatte ich in dem Alter auch schon.

Wenn du dazu noch so ein Juckreiz im Bereich des Afters hast, dann sind sie es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich persönlich war damit aber noch nie bei einem dafür vorgesehenen Arzt.

Schmerzen können so weit gehen, dass du nicht mehr normal sitzen kannst - war bei mir nicht so, daher war ich nicht beim Arzt.

Helles frisches Blut ist ein starkes Indiz für Hämorrhoiden. Hier ist 18 kein Alter. Hämorrhoiden können bereits früher auftreten und sind sehr sehr häufig vertreten.

Ich tippe daher auf Hämorrhoiden. Daher sie auch innen sein können, muss man sie nicht zwangsweise sehen können.

Hier kann der Hausarzt oder ein Proktologe helfen :)

Pauli1965  30.11.2020, 08:47

Jeder Mensch hat welche...die sitzen am Enddarm. Das ist keine Krankheit . Nur können sie auch mal anschwellen.

danyftp
Fragesteller

Danke vielmals!