Jucken am aber nicht im Analbereich?

3 Antworten

benutze für deinen Po keine Waschlotion, er ist empfindlicher als du denkst.
Ich hatte zwar kein Hautekzem aber doch ab und an Juckreiz. Dahinter waren aber keine Fadenwürmer oder ähnliches sondern die Problematik das diese empfindliche Haut mit normalen WC Papier nie richtig sauber wird.
Nun dachte meinereiner was Babys Po beim Reinigen gut tut kann einem Erwachsenen auch nicht schaden und hab mir bei Lidl solche 80 er Feuchtreinigungstücher ohne Zusaätze geholt. Ich muß sagen seit ich die benutze fühle ich mich dort erstklassig so wie frisch geduscht.
Mittlerweile ist mir aufgefallen dass immer mehr Hersteller auch für Erwachsene solche Tücher in der Größe herstellen. Sicher gibt es so kleine Feuchttücher schon lange. Die sind aber sehr Teuer und reinigen sehr schlecht.
Ich kann dir nur raten es mal mit guten Feuchttüchern zu probieren

Das klingt schonmal ziemlich gut. Dankesehr. Das werde ich dann ab morgen mal ausprobieren :)

Hmmm..etwas warmes Wasser, wäre das nicht auch ausreichen? Ich dachte an diese Problematik auch schonmal. ABER, ich hoffe, Du entsorgst diese Feuchttücher nicht ins Klo? Das verstopft dann nämlich ganz schnell! Schönes Thema am Sonntag früh! ;-)

@heidemarie510

@Heidemarie510 es gibt sicher auch da bessere Lösung. Für fast alle WC gibt es Einsätze die mit seitlichem Griff den Po mit einem Wasserstrahl ( temperiert odern nicht ) reinigen. Die liegen in der Anschaffung auch sehr günstig wenn man entsprechenden Lieferanten gefunden hat. ( Haben ähnliche Funktion wie Bided )
Wenn man aber unterwegs mal "muss" kann man sowas nicht einfach einbauen.

@heidemarie510

Ja bisher hab ich auch alles mit warmen Wasser gereinigt aber hatte nach 20 Jahren das erste Mal diese dumme Idee. Ich weiß auch nicht 😅😅. Auf jeden Fall mach ich das nie wieder. Das steht fest.

@newcomer

@newcomer tut mir leid ich glaube ich habe die Antwort negativ markiert. War nicht mit Absicht😅 aber eine Sache hätte ich da noch und zwar: einer meinte man sollte Essig draufmachen aber ist das nicht viel zu aggressiv??

Aber danke euch Leuten, dass ihr mir versucht zu helfen :)

Das dauert einige Tage noch! Aber nimm die Salbe weiter, bis es komplett aufhört, oder so, wie es Dein Arzt empfohlen hat.

Bitte nie diese region mit einer Waschlotion waschen. Da reicht eine ph-neutrale "Seife"! Gute Besserung!

Dankeschön.. Ach ich bin so ungeduldig und will es einfach loswerden. Vor allem vor meinem Freund ist mir das mega unangenehm. Und Geschlechtsverkehr tut einfach höllisch weh und kommt erstmal nicht in Frage -.-

@Maria1996

Das muss Dir nicht peinlich sein! Du vertraust ja Deinem Freund, dann sage ihm das einfach und gut ist es! Er versteht es bestimmt...:-)

@heidemarie510

Ja ich habe es ihm schon gesagt. Einfach krass was durch zu viel Hygiene entstehen kann. Ich hab Angst, dass das immer wieder kommt (bei dem was ich hier lese) :/

Falls jemand auf diese Anzeige gekommen ist.. es ist einfach nur Rasurbrand. Ich dachte einfach das wäre sonst was Oh Mann :D also immer aufpassen beim Rasieren. Vor allem jeden Tag Rasieren ist ziemlich schädigend für die Haut! Jeden 2,3 Tag reicht voll aus und nicht zu viel Druck ausüben beim Rasieren😁