Schnelles Rot werden und rote Wangen mit solarium los werden?

2 Antworten

Ich würde dir eher nicht zum Solarium raten, da dies ziemlich schädlich für die (Gesichts-)Haut ist. Gerade die Gesichtshaut ist ja sehr zart und anfällig. Zudem würde das Solarium ja nicht die Ursache des Problems lösen. Vielleicht gibt es da noch andere Möglichkeiten, die du gegen das schnelle rot werden ausprobieren kannst. Vielleicht ist dann dazu dieser Artikel interessant: (http://www.brigitte.de/figur/yoga-balance/kein-problem-rotwerden-568372/?utm_expid=68263939-19.iQLmc0PHSBqNkKLyIiRx2A.0&utm_referrer=http%3A%2F%2Fwww.brigitte.de%2Ffigur%2Fyoga-balance%2Fkein-problem-rotwerden-568372%2F5.html).

Hallo FifaGamer99! Dosiert angewandtes Solarium auf ist auf Dauer gut um deinen Blutdruck zu senken!!! Aber nicht nur dafür, sondern auch für viele weitere gesundheitlichen Vorteile. Vitamin D für das Immunsystem, Herz-Kreislauf, Glücksgefühle für die Psyche und Risikomindernd für viele tödliche Krebserkrankungen. Nun zu deiner speziellen Frage: Die Gesichtsbrauner geben in der Regel auch viel Hitze ab. das liegt an der hohen UVA-Strahlung (die man braucht um braun zu werden). Das rotwerden im Kopfbereich ist deshalb normal. Deshalb kann und sollte man während der Besonnung den Gesichtsbräuner runter (schwächer) regeln oder sogar ausmachen. Der restliche Körper kann dann weiter besonnt werden. Und braun wirst Du trotzdem am Kopf und Körper ;-) VG romasol