Schneiderballen OP?

4 Antworten

Hallo,

nach einer Schneiderballen-OP braucht man im Normalfall eigentlich keine Gehstützen, ein Verbandschuh mit fester Sohle reicht (4-5 Wochen). Nach 6-8 Wochen sollte auch Fußball wieder möglich sein. Allerdings ist zu beachten, dass es in manchen Fällen auch zu länger anhaltenden Schwellungen im operierten Bereich kommen kann, die dann das Tragen von engeren Schuhen noch nicht möglich machen. Eine OP ist generell sowohl in leichter Narkose wie auch Regionalanästhesie des Fußes möglich und dauert 20-30 min.

Viele Grüße

Adrian Wiethoff

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde ich von abraten.

Bei meiner Schwiegermutter war das weitaus ausgeprägter und sie haben die Operation völlig versaut. Fuß ist absolut hinüber.

Nach zwei Jahren Kampf endlich anerkannt als Behinderung.

Keim in die Wunde gelangt und falsche Schrauben gesetzt. Mehrmals immer wieder operiert und alles sieht dementsprechend aus. Wird nie wieder richtig laufen können.

Aber eine Operation würde ich immer nur im Notfall unterschreiben.

Bitte trag die Einlagen.

Eine OP ist hier absolut nicht notwendig. Abgesehen davon dass sie sehr schmerzhaft ist und langwierig in der Heilung.

Ich sehe da einen ganz normalen Fuß. Dein Arzt kann dir alles erklären, was "notwendig" ist.

MaryLynn87  07.12.2020, 14:54

Naja, es ist schon eine Fehlstellung vorhanden. Merkt man an dem gerötetem Knubbel beim kleinen Zeh. Aber es ist jetzt nichts gravierendes was unbedingt operiert werden muss.

Orthopäden empfehlen da meistens Maßeinlagen und Fußgymnastik. Der Fuß da gehört ja nicht zu einem Senior. Das kann man also bis zu einem gewissen Maß auch so wieder richten.