***"Schmerzender Knoten nach Mandel-OP"***

5 Antworten

Nach meine Mandelop vor 3 Monaten hatte ich auch nur einseitige Schmerzen, bei mir allerdings war es die linke Seite ziemlich genau so wie du es beschrieben hast, nur konnte ich keinen Knubbel spüren! Konnte auch nichts Essen und Trinken, ich war dann beim Arzt und bei mir war die linke Wunde entzündet. Ich habe dann Antibiotika und eine Desinfizierende Spülung bekommen und nach nur 2 Tagen waren die Schmerzen deutlich besser!

Magnet95  24.06.2013, 17:30

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Warst du beim Arzt? Hat es sich bei dir auch entzündet?

Du solltest wirklich Besser zum Arzt gehen. Auch wenn das vielleicht unangenehm ist. Wahrscheinlich ist es nichts schlimmes, die Wunden heilen im Körper oft unterschiedlich ab. Bei mir ist das z-B. total extrem, alles auf der Linken Körperhälfte heilt total schnell, rechts gibt es immer Probleme, lange schmerzen und auch größere Narben. Ich wünsche dir "gute Besserung" :)

Jasminchen1389
Fragesteller

Ja ich weiß ... es geht ja einfach darum das ich hier mit Schmerzen liege mir den Kopf zermarter und man irgendwie hofft etwas Beruhigung zu finden. Danke für die etwas "sensiblere" Antwort ... hoffe bekomme bald ein Auge zu ...

Treibe Dich deine Angst weg und denke nur ans Leben ohne Schmerzen und Krankheiten.

Bei uns wurde vie früher operiert (als klein Kind) und meine Eltern haben es versäumt mich zu Nachuntersuchung zu schicken.

Ergebnis: Ein Teil war übrig geblieben und hat mich Jahrzehntelang Probleme bereitet.

Geh hin und lasse alles tun um sicher zu sein dass es weg ist.

hey Ixxim!:) Es tut mir leid, dass ich dir auch keine bessere Antwort geben kann als: Wenn du sicher sein willst, dass alles in Ordnung ist, kann dir nur ein Besuch beim Arzt helfen...:( ansonsten kannst du versuchen einfach weiter zu kühlen und zu hoffen dass alles gut ist... Aber ich habe auch noch eine Frage an dich: wie hast du herausgegunden, dass deine Mandeln entfernt werden müssen? Denn ich habe seit 3 Monaten immer wiederkehrende Schmerzen beim Schlucken und immer mal wieder entzündete Mandeln... Du bist ja jetzt quasi Experte auf diesem Gebiet;) Danke!

Jasminchen1389
Fragesteller

Ja klar gerne, sorry komme erst jetzt zum antworten: Ich habe seit Januar chronisch mit diesen scheiß Mandeln zu tun ... hatte immer wieder Halsschmerzen gegen die die besten Halsschmerztabletten nichts halfen ... dann hat der Arzt festgestellt, dass ich sehr große und nicht mehr der normalen Form entsprechende Mandeln habe und die stark entzündet sind ... dann gabs erstmal Antibiotikum ... kurz danach wieder und wieder Schmerzen ... schwitzende Nächte durch oft erhöte Temperatur. Schlussendlich meinte mein Arzt dann, dass es Zeit wird, dass die rauskommen, da es mir langsam auch sogar aufs Herz ging. Wie gesagt hatte es seit Januar ... konnte mich ja nicht immer wochenlang krankschreiben lassen immer wieder und wieder ... kommt beim Chef nicht so supi ... und hatte durch die Belastung immer wieder und öfter Herzziehen. Ja soweit war es das bzgl. wie kam es dazu ... naja und ich habe so Angst davor wieder unters Messer zu müssen weil ich wusste ja nicht was mich erwarten würde (zum Glück ...), eine Mandel-OP bei Kindern ist was ganz anders als bei Erwachsenen ... die stecken das locker nach eins zwei Tagen weg ... kannst ja gerne Mal googeln Mandel-OP starke Schmerzen ... da gibt es alles, welche die es relativ gut wegstecken und welche die EINEN MONAT litten. Ich kann froh sein, jetzt nach dem neunten Tag der OP endlich (bis auf den Knoten der alles mit Horrorschmerzen noch übertüncht) eine Besserung zu spüren!!! Aber ich hatte dennoch das Pech, dass ich zum einen extreme Schmerzen hatte und obendrauf zuerst Schmerzmittel, die nicht anschlugen ... ich wusste vorher nicht was es heißt Schmerzen zu leiden und das meine ich ernst und ich habe auch schon einiges durch ... aber mit Schmerzmitteln die anschlagen kann man das aushalten. Naja, ich denke, dass es Rechts länger brauch als links, die Antwort von Ixxim scheint mir langsam plausibel da der Knoten "wandert" ... die ganze frische Schleimhaut die unter dem Wundschorf neu wächst darf sich nämlich noch schön dähnen usw. ... tut auch klasse weh ... ich warte erstmal noch ab ob es weggeht und wenn nicht gehe ich Montag zum Arzt ...

Geh! Zum! Arzt! Ferndiagnosen funktionieren nicht.