Schmerzende und bei Wärme juckende Schwellung an Fingern, Gicht wurde ausgeschlossen, was ist es?

3 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem.

An Deiner Stelle würde ich zum Orthopäden gehen und die Hand röntgen lassen. Evtl. hast Du eine Arthrose.(?).

jessyjames87
Fragesteller

MRT Lendenwirbelsäule - Vorwölbung der Bandscheibe. MRT Hand - chronische Sehnenscheidenentzündung, li. Carpaltunnelsyndrom, MRT Halswirbelsäule. Bis auf normale Verschleiß-Anzeichen an den kleinen Halswirbelgelenken keine weiteren Anzeichen

Deichgoettin  14.05.2020, 06:24
@jessyjames87

Hmmmm, war auch nur eine Vermutung.

Ich denke da bei der Optik und den Syptomen am ehesten an Erfrierungen,obwohl es dafür die letzten Wochen schon eher zu warm war. aber man braucht dafür keinen Frost oder so. Etwas mehr Kälte reicht.

Ich bekomme das im Winter häufiger an den Zehen- auch immer an denselben. Zumindest der Arzt ist von Erfrierungen überzeugt. Und einmal hatte ich so eine Stelle auch an einem Finger, auch nach Kälteexpostion.

jessyjames87
Fragesteller

Sowohl Hausarzt als auch Orthopäde haben keine Ahnung was das ist

Ich finde deine Hände sehen normal aus. Natürlich weiß ich nicht wie sie vorher aussahen. Hast du mal deinen Vitamin D Spiegel testen lassen?

jessyjames87
Fragesteller

Ja ich nehme 1x pro Woche eine Dekristol 20.000