schmerzen trotz visanne

3 Antworten

Wenn du schon so lange Endometriose hast, wurde denn dann nie ärztlicherseits von einer Operation gesprochen (Ausschabung und Entfernen der Myome im Bauchraum durch den Bauchnabel)? Man kann die doch nicht einfach so wachsen lassen in diesem Stadium.

Endometriose habe ich jetzt im 5. Jahr. Meine Medikation ist prima eingestellt. Geh` doch mal zum Frauenarzt, und frage nach, ob es möglich ist, das Du die Visanne nicht verträgst. Der Körper braucht ja manchmal eine gewisse Zeit, sich an ein neues Medikament zu gewöhnen. Vielleicht hat er ja auch eine Alternative für Dich. Mit der Operation ist das nicht immer so einfach. Eine OP über den Bauchnabel hatte ich auch schon. Mit meinem Frauenarzt habe ich darüber gesprochen, mich komplett ausräumen zu lassen. Meine Krankenkasse weigert sich, da ich "angeblich" noch zu jung bin. Ich bin über 40.

Chaiddy
Fragesteller

Ich bin erst 25- habe aber auch schon beim Arzt ein Informationsgespräch gehabt bez. GM Entfernung. Da hat mich aber der Arzt gleich ausbebremst und mich auf diese Visanne gesetzt. Aber nach diesen Schmerz war ich ja wie bereits gesagt an dem Dienstag beim Gyn und dieser meinte nur, dass es völlig normal sei, gelegentlich mal so einen (stechenden) Schmerz in der Schulter zu haben- solange keine weiteren Schmerzen auftreten, sollte ich die Visanne weiter nehmen. Lg

Ja, ich habe Endometriose auch schon seit 6 Jahren und bin schon drei mal deswegen operiert worden! Nur bei der letzten Operation hat sich eine große Zyste gebildet, welche sich um.die eigene Achse gedreht hat und somit zu einem Schmerzkollaps geführt hat! Deshalb bin ich auch auf Vusanne gesetzt worden! Und mein FA Termin ist erst nächten Dienstag!