Herzkrämpfe mit 20?

4 Antworten

Ich möchte vorab klarstellen, das ich kein Arzt bin, und auch über sonst keine medizinische Ausbildung verfüge. Und nur ein zugelassenen Arzt der dich PERSÖNLICH untersucht hat, sollte eine endgültige Diagnose stellen. Aber man bekommt im Laufe des Lebens ja so das ein oder andere mit.
Und das was du da beschreibst, hört sich ganz böse nach Angina Pectoris an.
Schau mal hier rein:
https://www.netdoktor.de/krankheiten/angina-pectoris/symptome/
Ich weis ja nicht zu welchem Viehdoktor du normalerweise gehst, das solche Beschwerden nicht untersucht und abgetan  werden. Du solltest dir aber schnellstens einen Arzt suchen der dich ernst nimmt. Mit Herzgeschichten ist wirklich nicht zu spaßen.

Vielen Dank für die Antwort! Ja, mit Ärzten hab ich einfach nicht wirklich Glück. Ich versuche dem nachzugehen was Sie mir geraten haben.

Nach mal eine 4 Wochen Kur mit Magnesium Granulat aus der Apotheke.

Wenns nicht hilft, vom Hausarzt in eine Klinik mit Kardiologie einweisen lassen.

Dankeschön! Aber wofür genau Magnesium Granulat?

@Elena0037

Calcium, Magnesium und Kalium sind wichtig für die Herzfunktion. Allerdings sollte man diese Mineralien nicht gleichzeitig einnehmen.

Du kannst auch darauf achten, Lebensmittel zu wählen die diese Stoffe von Natur aus in höhrerem Maße enthalten. Welche das sind, kannst Du im Internetz recherchieren. Meist schmecken einem Dinge besonders gut, wenn der Körper Stoffe braucht, die darin enthalten sind.

Bei welcher Art Ärzte warst Du denn?

Für sowas ist der Kardiologe zuständig, um physische Ursachen zu suchen.

Das Ganze kann auch psychosomatische Ursachen haben.

Vielleicht solltest Du mal zur Beobachtung in eine Spezialklinik...

Schreibe auf, wann und wie lange Du diese Anfälle hast und wenn es wieder passiert, ruf sofort den Notarzt.

Vor allem lass Dich nicht abwiegeln. Derart schlimme Schmerzen sind keine einfachen Kerislaufstörungen, da steckt mehr dahinter.

Ja ich habe einfach langsam aufgegeben dem nachzugehen, da mir Ärzte in letzter Zeit mehr schaden als helfen. Ich weiss meistens gar micht mehr an wen ich mich wenden soll und schäme mich schon von meinen Symptomen zu erzählen.

@Elena0037

Musst Du nicht - such Dir andre Ärzte. Ich hab bisher an jedem Wohnort 2-3 mal gewechselt, eher ich einen guten fand.

wie schauts denn mit deinem umfeld aus. leidest du unter depressionen oder starkem stress?

Mein Umfeld hat sich in den Jahren nicht wirklich verändert und die Anfälle kommen egal in welchem psychischen Zustand ich bin. Ich kann im Urlaub sein und der glücklichste Mensch sein oder wochenlang weinen, die Anfälle kommen wann sie wollen.