Schmerzen nach Wurzel Extraktion und Aufsetzen der Teilprothese. Entzündet?

2 Antworten

Es ist völlig normal, eine Prothese direkt auf die frische Extraktionswunde zu setzen. Nein, man hätte nicht warten müssen, bis diese abheilt

Falls die Extraktionswunde schmerzt, dann ist dies auch völlig normal. Möglich wäre aber auch, daß Du evtl. aufgrund der Reparatur/Erweiterung der Prothese eine Druckstelle hast. Das kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen.

Druckstellen sind bei Eingliederung einer so genannten Immediatversorgung leider lästige Begleiterscheinung. Hol' Dir Protefix Haftpolster- Supermarkt hat noch offen, Apotheke vom Dienst auch, damit kannst Du Dich bis Montag über Wasser halten. Das puffert den Kantendruck ein wenig ab. Nimm die Prothese schlimmstenfalls über Nacht raus, aber morgen in jedem Fall wieder rein!